Hallo zusammen
Bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Nun zu meinem Anliegen möchte bald zur Bundeswehr hatte vor einigen Wochen schon ein Gespräch mit meinem zuständigen Wehrdienstberater ist alles gut gelaufen.
Bin diesen Sommer zu Besuch im Kosovo und wollte wissen ob es irgend eine Möglichkeit gibt unsere Soldaten im Kosovo zu besuchen wollte dort eindrücke sammeln um zu erfahren wie der Tagesablauf dort ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Milan
Was du privat machst - z.B. mit einer Patrouille sprechen oder einen Checkpoint passieren - liegt in deiner Hand. Eine offizielle Genehmigung im Sinne des Erlebnistourismus wirst du nicht bekommen!
Zumal ein Auslandseinsatz bei einem noch nicht eingestellten Soldaten eh kein Thema in den nächsten Jahren ist. Und wer weiß, was bis dahin sein wird. Daher besser auf den Grundbetrieb in der Heimat fokussieren ;)
Für welche Laufbahn und für welche Verwendung interessieren Sie sich denn?
Feldwebellaufbahn in der Instandsetzung ist im Moment geplant
Dann werden Sie mit Sicherheit in den ersten 3 bis 4 Jahren nach Diensteintritt in keinen Auslandseinsatz gehen.
Versuch macht klug, wenn Sie eh vor Ort sind... allerdings mal einer der sich auch mit dem Thema befasst und nicht große augen macht, wenn es heißt Einsatz ;-)
Ja selbstverständlich :D Man müsste schon sehr durch den Wind sein wenn man sich verpflichtet und sich dann wundert wenn man in den Auslandseinsatz muss kann so welche Menschen nicht verstehen:D ich denke ich werde mein Glück versuchen im Kosovo und einfach die Soldaten ansprechen ;)
Wenn die Soldaten richtig handeln, werden Sie mit jedweder Anfrage an den Presseoffizier des DEUEinsKtgt KFOR verwiesen! Das Feldlager in Prizren werden Sie definitiv nicht betreten.