Hallo Leute,
Bin zu dem Entschluss gekommen mich für einen Einsatz zu melden... ich könnte mir ja nächste Woche vor Ort Informationen holen dachte mir aber frag ich mal hier nach und schaue ob sich welche finden die sowas schon mal gemacht haben bzw Erfahrung dies bezüglich haben.
Mfg
Aha. Ja, und nun ...?
ZitatBin zu dem Entschluss gekommen mich für einen Einsatz zu melden...
Dann machen Sie das doch. Was sollen wir nun dabei?
Eine Sache können wir Ihnen trotzdem fairerweise mit auf den Weg geben, wenn sie kein Spezialist auf Ihrem Gebiet sind und das natürlich in einer absoluten Mangelverwendung gehen Sie unter normal Umständen nirgendwohin egal wie oft sie sich freiwillig melden .
Um eine solche Frage sinnvoll beantworten zu können, wäre es zunächst einmal wichtig zu wissen, in welcher Laufbahn Sie sind und ob Ihre Laufbahnausbildung schon abgeschlossen ist! Sollte letzteres noch nicht der Fall sein, können Sie sich den Antrag nämlich sparen, weil im Regelfalle kein Soldat ohne abgeschlossenen Laufbahnausbildung in einen Einsatz geht! Und als Mannschafter sind Ihre Chancen derzeit relativ gering, weil sich für die doch recht wenigen Mannschafter-Stellen, speziell in den "klassischen" Einsätzen wie z. B. KFOR, Resolute Support, etc. sehr viele Kameraden bewerben, so dass hier eine sehr große Auswahl vorhanden ist.
Auch Ihre TSK/OrgBer wäre interessant aus den o. g. Gründen! So lange Sie mit solchen Informationen hinter dem Berg bleiben, ist Ihre Frage nicht zu beantworten, außer mit dem Satz: "Bewerben Sie sich und warten Sie ab, welchen Bescheid man Ihnen erteilen wird!"