Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Marty_2016 am 28. Juni 2016, 18:25:53

Titel: SaZ Einplanung und Bearbeitung der Bewerbung?
Beitrag von: Marty_2016 am 28. Juni 2016, 18:25:53
Hallo liebe Community,
ich habe mich für SaZ 4 beworben. Musterung (soweit) bestanden. Ich habe einen leichten Hörschaden, der zum Glück noch über dieser Tauglichkeitsgrenze ging, bei der Liste vom Arzt. Aber trotzdem bekam ich einen Termin beim HNO Bundeswehrkrankenhaus. Dort machte ich den Hörtest. Die Ergebnisse waren auch noch über der Tauglichkeitsgrenze. Dann fragte ich ob es noch tauglich sei. Sie sagte nur "Ja aber wir müssen Ihnen eine Gesundheitsziffer zulegen". Aber das hat sie nicht so "freudig" gesagt, so als wäre es gelogen. Aber sie sagte nicht negatives. Ich möchte Sanitätssoldat werden, eig. wollte ich zu der Jägertruppe, aber das ging nicht aufgrund des leichtgradigen Hörschadens, deshalb Sani. Naja, jetzt hocke ich Zuhause und mache mir sorgen, dass eine Absage kommt. Am kommenden Montag ist mein Sporttest den Rest habe ich schon abgschlossen. Danach folgt meine Einplanung stand im Brief. Kann mir jemand sagen ob es sicher ist? oder ich mich noch auf etwas "böses" gefasst machen kann. Ihr könnt ruhig die Warheit sagen, dafür schreibe ich das hier.

Also was denkt Ihr?
Freue mich auf eure Antworten!

Gruß Marty
Titel: Antw:SaZ Einplanung und Bearbeitung der Bewerbung?
Beitrag von: KlausP am 28. Juni 2016, 18:30:46
Das weiss hier niemand, weil auch z.B. keiner weiss, welche Gesundheitsziffer vergeben wurde. Also richten Sie sich auf Alles ein.
Titel: Antw:SaZ Einplanung und Bearbeitung der Bewerbung?
Beitrag von: Ryuuma am 28. Juni 2016, 19:08:48
Abwarten wie Klaus bereits sagte.
Genaueres wissen sie erst nach Einplanung.