Berlin, 16.08.2003 - Die Bundesregierung lädt zum Staatsbesuch und das Verteidigungsministerium bietet "Bundeswehr hautnah" am 16. und 17. August 2003 im Bendlerblock - Stauffenbergstr. 18 in Berlin.
Verteidigungsminister Peter Struck und der Parlamentarische Staatssekretär, Hans Georg Wagner, sowie der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Wolfgang Schneiderhan, stehen den Besuchern Rede und Antwort. Außerdem besteht die Gelegenheit, mit einsatzerfahrenen Soldaten zu sprechen und deren Leben im Einsatz kennen zu lernen.
Im Mittelpunkt der komplexesten Ausstellung, die die Bundeswehr bislang in Berlin gezeigt hat, wird die Ausrüstung der Soldaten im Einsatz, ihr Leben im modernen Feldlager sowie ihr Großgerät stehen. Zudem warten Rüstungsprojekte von morgen auf die Besucher - vom Eurofighter bis zur satellitengestützte Aufklärung.
Führungen durch den historischen Bendlerblock werden ebenso angeboten wie Einblicke in moderne Truppeninformation und politische Bildung. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Erbseneintopf aus der Feldküche inklusive.
Auch www.bundeswehr.de ist auf dem Gelände des Ministeriums vertreten und berichtet aktuell - eine gute Gelegenheit, den Redakteuren, Mediendesignern und Webmastern bei Ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.
© BMVg
Ergänzung:
"Personen mit langen Rauschebärten und gut sitzenden Turbanen werden gebeten, ihr Kommen bereits im Voraus an der Wache zu avisieren. Dies ermöglicht uns auf Ihre Bedürfnisse persönlicher einzugehen. Sollten Sie nur Farsi oder Paschtu beherrschen teilen Sie dies bitte ebenfalls mit, Dolmetscher sind begrenzt."
;D
Zitat von: schlammtreiber am 11. August 2003, 08:00:48
Ergänzung:
"Personen mit langen Rauschebärten und gut sitzenden Turbanen werden gebeten, ihr Kommen bereits im Voraus an der Wache zu avisieren. Dies ermöglicht uns auf Ihre Bedürfnisse persönlicher einzugehen. Sollten Sie nur Farsi oder Paschtu beherrschen teilen Sie dies bitte ebenfalls mit, Dolmetscher sind begrenzt."
;D
;D ;D ;D
Wurden dann aber doch zu Ihrem wunderbaren Sonnenkopfschutz beglueckwunescht und wegen der Baerte sowieso alle gleich zur Marine geleitet ;-)
Nein im Ernst, war durchaus interessant dort, obwohl es nicht einer gewissen Komik entbehrt die Kampfschwimmer wie Zirkusattraktionen in einem groesseren Aquarium zur Schau zu stellen.
...hat zufällig jemand von diesem Tag der offenen Tür einen Brief/Karte von dem Feldpostamt übrig??? Ich suche händeringend!