Moin Kameraden,
zuerst einmal, ja ich habe schon bei anderen Themen was darüber gelesen aber das konnte mir meine Frage nicht so recht beantworten.
Zur Frage: Kann ich ein zinsloses Darlehen REIN für die Eheschließung bekommen? Ich hatte hier irgendwo gelesen das dieses für den ersten Hausrat durch eine Eheschließung gedacht ist. Weiß jemand sicher welcher € Betrag das ist?
Zum besseren Verständnis versuche ich alle relevanten Fragen vorab schon zu beantworten. Ja ICH möchte das wirklich :D ob Sie es will werde ich noch erfahren, aber ich bin mir dahingehend doch sehr sicher.
Ich bin mit meiner besseren Hälfte nun schon schon lange zusammen und wir wohnen auch schon zusammen, seit ein paar Jahren auch schon mit unserem Nachwuchs. Bin SaZ, Restdienstzeit sind auch noch mehrere Jahre. ReFü Fragen? Bin derzeit auf ZAW und jetzt im Praktikum, der ZAW ReFü ist aber auch nicht zu gebrauchen. Weitere Kommentare spare ich mir mal. Fragen ob/wofür ich das Darlehen denn bräuchte wenn nicht für den Hausrat kann ich leicht beantworten. Ist als zusätzlicher Puffer für Hochzeitskosten geplant.
PS 1: beim schreiben viel mir noch eine Frage ein, die hier auch rein passt. Lediglich als nice to know bzw mal interessant für nächste Kind.
Damals wurde mir nach der Geburt mal in der Einheit gesagt das man auch für die Geburt ein zinsloses Darlehen bekommen kann. Weiß einer wie viel das ist, und bis wann man das beantragen muss? Ich hatte damals nicht nachgehakt weil ich es nicht brauchte.
mkg
PS 2: Rechtschreibfehler könnt ihr gern behalten :D
Hatten wir
hier schon einmal.
Moin Wolverine, auf diese Diskussion bin ich gestern auch schon gestoßen, nur leider habe ich gestern nicht gleich entdeckt das dazu noch noch eine Zweite existiert, auf dieser klärt sich meine Hauptfrage. Danke.