Hallo,
hab nun schon einige Firmen in der Maschinenbauindustrie (mit guten Zeugnissen) durch, finde mich aber nicht wirklich ein, stehe grad wieder mit dem Rücken zu Wand - alles passt nicht. Bevor ich mich nun an eine weitere Firma binde und es wieder kein Spaß macht, wollte ich mal fragen, wie es bei der BW aussieht. Die Arbeit/Maschinen/Technik etc. hat mich schon immer interessiert.
Ich bin noch 31 Jahre alt, in einen Monat 32, ledig, ohne Wehrdienst, keine Freundin und recht flexibel und ungebunden. Ein bisschen was neues oder Pepp in meinem Leben würde mir sehr gut tun.
Was könnt ihr mir sagen?
Oder doch mal einen Termin bei der BW-Karriereberatung?
Gruß
Rene
Sie haben zwei Möglichkeiten:
-
wenn Ihr Beruf verwendbar und förderlich ist Einstellung mit höherem Dienstgrad und berufsnaher Verwendung
- Einstellung in der Mannschaftslaufbahn mit niedrigstem Dienstgrad
Etwas Anderes ist in Ihrem Alter nicht drin. Im Übrigen gilt:
ZitatOder doch mal einen Termin bei der BW-Karriereberatung?
Hallo Kellermann,
der KlausP hat es ja schon gut auf den Punkt gebracht und der Besuch beim BW-Karriereberater sollte der erste Gang sein, um seine Möglichkeiten kennen zu lernen und vor allem eventuelle Verwendungen.
Viele Grüße!
Kurz, knapp und gut geantwortet. Danke.
Dann lass ich mir mal einen Termin geben 8)
Allerdings will das dann auch gut überlegt sein. Ein "ich finde mich dort nicht ein" und wechsel dann woanders hin geht halt nicht. Nach Ende der Probezeit muss man seine Verpflichtungszeit voll ableisten.
Danke nochmals.
Ja, dass auf jeden Fall...ich möchte mir diese Option einfach anschauen. Vielleicht ist es ja das, was mich endlich mal begeistert.
Denn die Industrie reizt mich nicht sehr...