Im größten Online-Auktionshaus ist die "Aufkleberkarte" zu finden, Startpreis 1 Euro. (Artikel-Nr. 322198854347)
Wenn Du es für den Innenbereich, einen Schrank oder so etwas ähnliches brauchen würdest, dann gäbe es vielleicht
die Möglichkeit sich das offizielle Logo herunterzuladen und in einer Online-Druckerei einmal (!) zu reproduzieren. Also keine
inoffizielle oder kommerzielle Werbekampagne zu starten. Mit Copyright kenne ich mich nicht so gut aus.
Aber eine Kopie zur Privatverwendung dürfte drin sein.
Dickes Papier wählen, Laminieren und dann aufkleben. Ist zwar kein richtiger Aufkleber kommt dem aber sehr nahe.
Eine privatwirtschaftliche Werbeagentur zur Kampagne gibt es leider nicht. Deshalb kann man dort auch nicht nach Restbeständen fragen.
Quelle: Online-Angebot von infranken.de
http://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/Motto-Wir-Dienen-Deutschland;art180,178607Dort sagt der damalige Verteidigungsminister:
""Wir haben uns das ohne Werbeagentur selbst ausgedacht", sagt de Maizière. "Wir" steht für die Verankerung der Truppe in der Gesellschaft und für Kameradschaft, "Dienen" soll das Einstehen für eine gute Sache bedeuten, und "Deutschland" steht unter anderem für Heimatverbundenheit."
Wie gesagt, Du kannst auch keinen Werber anrufen und nach Restbeständen fragen.
Was es sonst noch gibt: Für Laserdrucker gibt es (ebenfalls für den Innenbereich) druckfähige Aufkleber-Rohlinge, so dass Du den Aufkleber zu Hause nachdrucken kannst. Die sind meist in der Größe eines Adressetiketts.
Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann. Vielleicht reicht ja auch ein nicht perfekter, nicht offizieller Aufkleber?!
Den Slogan finde ich gut, er ist direkt und robust.
Ergänzung: Quelle für das Corporate Design/Anwendung des Logos zur Kampagne
http://www.designtagebuch.de/cd-manuals/Manual_Wir.Dienen.Deutschland._final.pdfQuelle: Internet-Angebot designtagebuch.de; Impressum:
http://www.designtagebuch.de/designtagebuch/impressum/Im Impressum des PDF/Corporate Design-Tagebuchs findet sich der Ansprechpartner im BMVg auf Seite 18.
Vielleicht gibt es ja dort Bestände?
Wäre eine Nachfrage wert, wenn Du wirklich einen der Aufkleber haben möchtest.
Hi, wenn Du nicht weiter kommst, ich habe einen Plotter und kann die einfarbig in allen Größen machen.
Bei bedarf bekommst Du per PN meine Handynummer.
Zitat von: Gerd am 29. Juli 2016, 09:44:03
Mit Copyright kenne ich mich nicht so gut aus.
Aber eine Kopie zur Privatverwendung dürfte drin sein.
Relativ ungünstige Kombination, um dann rechtlich relevante Ratschläge zu erteilen.
Zitat von: Getulio am 29. Juli 2016, 17:00:22
Zitat von: Gerd am 29. Juli 2016, 09:44:03
Mit Copyright kenne ich mich nicht so gut aus.
Aber eine Kopie zur Privatverwendung dürfte drin sein.
Relativ ungünstige Kombination, um dann rechtlich relevante Ratschläge zu erteilen.
Deshalb sprach ich ja auch nicht von einer höheren Stückzahl oder kommerziellen Verwendung.