Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Pro2LogIC am 29. Juli 2016, 22:34:57

Titel: Fragen zur Einplanung und Truppenwerbung
Beitrag von: Pro2LogIC am 29. Juli 2016, 22:34:57
Guten Abend ihr lieben,


eine kurze Info zu meiner Situation:

Ich war Anfang Juni zur Eignungsfeststellung im KC Düsseldorf und habe dort auch soweit grünes Licht bekommen, musste aber noch ein ärztliches Attest nachreichen und habe dementsprechend keine Einplanungsentscheidung bekommen.

Mittlerweile habe ich alles nachgereicht und habe heute eine Stelle per Post zum 4.10.16 in der Laufbahn der Mannschaften angeboten bekommen.
Da das Leben ja kein Wunschkonzert ist, entspricht sie natürlich nicht zu 100% meinen Hoffnungen.
Im Moment arbeite ich für ein ziviles Wachunternehmen als Wachmann in einer Kaserne und habe dementsprechend die Möglichkeit direkt einige Spieße und PerFw zwecks Truppenwerbung anzurufen.

Jetzt zu meinen Fragen;

1. Ist es möglich mir noch weitere Stellen vorschlagen zu lassen, oder ist es nicht ratsam, aufgrund der Dauer des ganzen hin und her?

2. Ist es möglich trotz des Vorschlags noch zu versuchen eine Truppenwerbung zu bekommen?


Ich habe mich schon durch das Forum gewühlt, aber leider noch keine wirkliche Antwort gefunden und hoffe hier vielleicht jemanden zu finden der eine ähnliche Situation hatte.

Btw: Ich habe noch nichts unterschrieben und bin von der Grundplanung (SAZ 8, Stab) auch zu frieden, es geht mir jetzt mehr um den Versuch Heimatnäher zum Einsatz zu kommen (14km von Zuhause)

Lg Pro2logIC
Titel: Antw:Fragen zur Einplanung und Truppenwerbung
Beitrag von: Ralf am 30. Juli 2016, 06:32:32
Klar kannst du das versuchen. Wenn es nicht klappt, hast du ja immer noch die zugesagte Stelle.