Guten Tag,
kann mir jemand sagen ob der Meister Krafatverkehr bei einer Einstelleung verwendbar ist bzw. in welcher Fachrichtung man in der Bundeswehr eingestezt wird?
Danke.
Ja, der Karriereberater.
(Vermutlich geht es wohl in den Bereich Logistik).
Der "Industriemeister/in (Kraftverkehr)" (BKZ 713512) ist ein förderlicher Beruf für eine Einstellung als "Transportfeldwebel Streitkräfte" (Anforderungssymbol: M600)! Einstellungsdienstgrad je nach Berufserfahrung zwischen Feldwebel und Stabsfeldwebel gemäß § 17 SLV!
Auf dieser Seite *plonk* steht, sie sind für Beschaffung und Erhaltung des Fuhrparks zuständig, überwachen den Betrieb und kümmern sich um den fachgerechten und effizienten Ablauf der Transportabläufe, außerdem stellen sie Fahrpläne auf und übertragen Fahraufträge an Fahrer, prüfen die Ruhe- und Lenkzeiten der Fahrer sowie die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften.
Das sind Infos von einer Bildungsakademie für Meister für Kraftverkehr IHK. Ich denke mal, dass man das gleiche mit dieser Ausbildung macht, egal wo man momentan tätig ist, also in welcher Firma, vorausgesetzt, diese hat mit Kraftverkehr zu tun.
Gruß
edit:Werbelink entfernt
Fahrlehrer wäre auch möglich. So ist es bei mir gerade der Fall.
Auch Industriemeister für Kraftverkehr.
Nun ja, die Anfrage ist von August 2016. Ob ihm das jetzt noch wesentlich weiterhilft?