Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Aus Presse und Medien => Thema gestartet von: Gerd am 26. September 2016, 14:20:41

Titel: Beeindruckend: Teilnahme am Berlin-Marathon im Auslandseinsatz
Beitrag von: Gerd am 26. September 2016, 14:20:41
Ich möchte dem Forum einen beeindruckenden Pressebericht über den Berlin-Marathon und einen Teilnehmer im Auslandseinsatz
nicht vorenthalten. Sowohl die sportliche Leistung des Marathons, als auch die Umsetzung durch Florian Wulf am Standort in Afghanistan beeindrucken mich
zutiefst.  :)

Im Online-Bericht des RBB stehen fast alle Details:

http://www.rbb-online.de/rbbsportplatz/themen/berlin-marathon-afghanistan.html
Quelle: RBB Online

Mich bewegt der Gegensatz zwischen dem Marathon in Berlin mit seinen mehr als 40.000 Teilnehmern, dem städtischen Set-Up und der Freiheitsverteidigung sozusagen in der ersten Verteidigungslinie.

Ich bin davon überzeugt, dass dieses einzigartige Erlebnis sowohl dem Läufer, als auch seinen Kameradinnen und Kameraden jede Menge Kraft geben wird.

Angesichts der klimatischen Rahmenbedingungen und der Arbeitsbelastung vor Ort ist das Ergebnis noch erstaunlicher und zeigt ganz deutlich, was mit Durchhaltevermögen erreicht werden kann.

Titel: Antw:Beeindruckend: Teilnahme am Berlin-Marathon im Auslandseinsatz
Beitrag von: MMG-2.0 am 26. September 2016, 16:46:06
Eigentlich in fast jedem Kontingent findet in MeS ein Marathon oder andere sportliche Höchstleistungen (z. Bsp. 24h Spendenmarathon) statt. Es gibt auch einige, die im Auslandseinsatz für ihren Ironman Triathlon trainieren.