Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: mexed am 14. Oktober 2016, 13:23:43

Titel: Wurzelbehandlung
Beitrag von: mexed am 14. Oktober 2016, 13:23:43
Hallo "hoffentlich" zukünftige Kameraden,

ich weiß einen ähnlichen Thread gibt es hier schon, ist aber was älter und konnte mir nicht richtig helfen.
Ja mein Problem?
Bin ab dem 01.11 in Heide in der GA, und hatte letztes WE starke Zahnschmerzen bekommen. Nerv entzündet -> muss raus. Von Timing könnte es wirklich nicht besser kommen. Nun gut, ab zum Zahnarzt er versichert mir, dass er das bis zum 1. hinkriegt falls nichts großes schief geht. Zahn auf, gereinigt, Nerv gezogen, zu gemacht. Termin 2. augemacht, restliches gewebe entfernt, sauber gemacht, zugemacht. Jetzt habe ich am Monat den Termin wo er mir den Zahn entgültig reinigt und dann auch entgültig verschließt.

Nun zur Frage. Bevor eine Krone drauf gesetzt werden kann muss der Zahn sich ja beruihgen. D.h bis zum 01. kriege ich das niemals hin. Wird es ein Problem für die Bundeswehr wenn keine Krone da sitzt? Werde ich wieder nach Hause geschickt?

Ich bedanke mich schon mal für antworten.

Gruß
Titel: Antw:Wurzelbehandlung
Beitrag von: ulli76 am 14. Oktober 2016, 15:25:08
Gute Frage- am besten mal mit dem ärztlichen Dienst des KC Verbindung aufnehmen. Das Problem ist dass Kronen nicht ganz billig sind und die Bundeswehr nicht unbedingt Kosten tragen will, die schon absehbar sind.