Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Deorro am 30. November 2016, 15:51:16

Titel: Krank vor Eignungsfestellungstermin
Beitrag von: Deorro am 30. November 2016, 15:51:16
Guten Tag,

Ich glaube ich brüte grade eine Grippe aus o.ä

Und in 5 Tagen habe ich meine Eignungsfestellung, das is meine Zweite hatte am 9/12/14 schonmal eine musste jedoch 2 Wochen nach Dienstantritt aufhören aufgrund Familiären Problemen, nachdem alles geklärt wurde hab ich mich daraufhin nach einem Jahr neu Beworben und habe eine Einladung erhalten.

Jedoch meine Frage lautet, ich glaube ich brüte grade irgendwas aus jedensfalls fühle ich mich nicht sogut, warte erstmal noch Morgen und Übermorgen ab wenn es sich nich bessert werde ich wohl den Termin absagen/verschieben müssen.
Brauche ich hierfür ein Ärztliches Attest?! Oder reicht einfach beim Karrierecenter Mainz anzurufen und mir einen neuen Termin geben zu lassen?! Habe Google und SuFu scho genutzt jedoch sagen die einen so und die anderen so, was is nun richtig?!

Vielen lieben Dank für die Hilfe schomal im Vorraus!
Hoffe ich bleibe gesund!!  :( :(
Titel: Antw:Krank vor Eignungsfestellungstermin
Beitrag von: dunstig am 30. November 2016, 18:09:25
Rufen Sie an und fragen einfach nach. Sie sind bestimmt nicht der Erste, der sich mit diesem Problem ans KC gewendet hat. ;)

In der Regel ist es auch kein Problem, den Termin einmalig zu verschieben. Aber fragen Sie ruhig nach, ob ein ärztliches Attest als Nachweis gewünscht ist. Schaden wird's sicherlich nicht.