Ich habe die ein oder andere Frage bei der ich grade nich weiter komm un mich mittlerweile in verschiedenen Foren/Facebook einfach komplett tot gelesen habe und trotzdem nich wirklich weiter komme.
Es geht darum das ich mich primär für die Feldwebel Laufbahn im Medizin technischem Bereich beworben hatte, durch meinen Karriere Berater sogar eine Stelle in Niederstetten geblockt bekommen habe. Nun hat sich bei den Tagen der Einstellungstests leider rausgestellt das ich diese Laufbahn nicht anstreben kann..Alternative wäre Unteroffizier aber nicht im der Medizintechnik sondern im Sanitätsdienst, das will ich aber nicht. Nach dem Gespräch mit der Einplanerin wären zwei Möglichkeiten offen a) entweder warten bis eine Unteroffiziersstelle frei is oder b) als Mannschafter einzusteigen.
Meine Überlegung is nun, komplett aus dem Medizintechnichnischen Bereich bzw generell auch aus der Technik raus zu gehen und mich für einen Wechsel zur ABC Abwehr oder zur Kampfmittelbeseitigung "um zu bewerben".
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich mein ganzen Vorhaben nun am besten gestalten kann bzw wo ich z.B. eine Liste finde was ich mit T2 Musterung überhaupt alles machen kann?
Ich muss gestehen das alles was der Arzt so nebenbei mal sagte bzw "das kannste, das kannste nich. Aber dafür das..und und und" nich hängen geblieben ist.
Ich hoffe habe nichts (ähnliches) zu dem Thema überlesen, will hier ja nix sinnloses nachfragen.
Vielen Dank schon mal.
Nun ja, T2 Musterung heißt ja in erster Linie, dass nicht mehr jede Verwendung in Frage kommt, was ausgeschlossen ist, wird auf dem Musterungsbescheid ausgewiesen.
Hm okay danke..dann muss ich da nochmal nach hacken, sowas habe ich nämlich gar nich bekommen.
Txyz sind die medizinischen Tauglichkeitsgrade. T1= Keine Ausschlüsse = du kannst (körperlich) alles machen.
T2 = irgendwelche Ausschlüsse. Der eine darf mit T2 nicht ins Wachbataillon, der andere kein Fallschirmjäger werden, der nächste kein Fernmelder. T2 könnten alle sein.
Du hast keine Eignung für die Feldwebellaufbahn, richtig?
Warum willst du Medizintechnik aber nicht SanDst? Was stellst du dir jeweils darunter vor? Vielleicht sind beide sich ähnlicher, als du dachtest.
Als Mannschaftssoldat bei den Kampfmittelbeseitigern wirst du ganz sicher nicht selbst an irgendwelchen Sprengsätzen schrauben. Evtl wirst du nur Kraftfahrer. Überlege dir gut, was du willst und dann informiere dich genau.
Richtig, also vom CAT schon aber beim Psychologen Gespräch hat sich das charakterliche nicht "ergänzt" wie die Dame das so nett ausdrückte.
Medizintechnik war der Ansatz aufgrund der Ausbildung (Akustik) un fast 10jähriger Berufserfahrung, Instandsetzung usw. mehr die Technik Schiene. Da hab ich mich oben vielleicht etwas wage ausgedrückt..ich will kein Rettungssanitäter o.ä. machen.
Wenn ich jetzt net komplett alles durcheinander schmeiß, behält aber doch die Eignung (als Unteroffizier) ihre Gültigkeit zwei Jahre ab Feststellung oder? Heißt das dann nich für mich im Endeffekt (bleiben wir einfach mal Verständnis halber bei den Kampfmittelneseitigern) für einen Laufbahnwechel in dieser Frist intern bewerben kann?
Das ich net glei eine auf Queen raushängen lassen kann is mir auf jeden Fall bewusst.
Aber ich merk schon, das ich mir definitiv noch einiges an Infos holen muss.
Bitte mit aussagekräftigem Titel an das Team wenden, dann machen wir auch wieder auf.