Hallo,
ich habe vor einem Monat meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik vorgezogen und erfolgreich beendet,und besitze damit auch einen qualifizierten Realschulabschluss.
Jetzt strebe ich eine Feldwebellaufbahn bei der Luftwaffe an , als Materialdispositionsfeldwebel oder als Fluggerätemechaniker(Feldwebel).
Ich hatte schon mehrere Gespräche bei einem Karriereberater, und bin nun dabei meine Bewerbungsunterlagen auszufüllen.
Nun meine Frage, da ich auf der Internetseite der Bundeswehr (Karriere) in dem Chat erfahren hatte es soll nicht ganz so einfach sein mit 17 sich als Feldwebel zu bewerben/sich zu qualifizieren. Hat jemand damit Erfahrung oder könnte mir weiterhelfen ob dies überhaupt möglich ist/es Sinn macht sich darauf zu bewerben oder ob ich direkt die Unteroffizierslaufbahn anstreben sollte?!
Mfg
Jonas
Die meisten 17jaehrigen Bewerber scheitern meiner Meinung nach an der noch fehlenden charakterlichen Reife für eine Führungsposition. Ob es bei Ihnen reicht, werden Sie aber nur erfahren, wenn Sie sich bewerben und speziell den Psychologen von sich überzeugen können. Falls dann nicht reicht, wird man Ihnen bei entsprechender Eignung die Unteroffizierlaufbahn anbieten und bei Nichteignung eben die Mannschaftslaufbahn. Als mein Rat: bewerben Sie sich für die Feldwebellaufbahn.
Also in meinem Quartal hatten wir bei 154 Anwärtern genau einen der unter 18 war. Es ist also möglich auch wenn es nicht so einfach ist bei der Einstellung den Psychologen zu überzeugen.
Okey,vielen dank euch,dann weiß ich ja erstmal Bescheid!