Hallo,
Kurz einige sachen zu mir, ich bin 22 Jahre und habe eine Berufsausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik abgeschlossen.Schulabschluss habe ich einen Realschulabschluss,gemustert bin ich mit einer T1 und soll ab 3.4 in Berlin beim Wachbataillon antreten.Ich wohne in Berlin und daher ist es kein großen Problem für mich :D
Meine frage ist, ob man irgend einen einfluss hat bzw. gefragt wird in was für einer Truppengattung man kommt, wenn man die ärztlichen Untersuchung nicht besteht.Oder wird man dann irgendwo rein geschoben?
Mit freundlichen Grüßen
Oliver
Es kommt auf deine Fehlziffern an (mit T1 nehme ich an nicht viele). Dadurch ergeben sich verschiedene Verwendungen für die du dann eingeplant wirst.
Fürs Wachbtl braucht man unter anderem eine bestimmte Größe und darf keine Brille haben und noch ein paar andere Vorausetzungen.
Es kann sein das du (falls tauglich) dafür eingeplant wirst, aber es ist eher anzunehmen das du aufgrund deiner abgeschloßenen Ausbildung berufsnah verwendet wirst.
Du kannst ja wünsche äußeren aber das ist ja immer so eine Sache. "Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so is es!" 8)
Hi mailman,
danke für die info, meinst du mit Fehlziffern, die liste die man bei der musterung erhalten hat was man alles ausüben kann?
MfG Oliver
Ja aus den Fehlziffern ergibt sich dann der Tauglichkeitsgrad udn bestimmte Verwenungsausschlüße
Bei mir waren die Tätigkeiten die ich angekreuzt waren die Sachen die ich machen konnte. mußt halt schauen wie das bei dir ist,.
Ahh gut, da gab es nicht sehr viel, was ich nicht ausüben darf.
Nagut dann mal abwarten was die untersuchung bringt und ob ich als elektroniker eingespannt werden kann.
Danke für die infos aufjedenfall :D
MfG Oli