Hallo hoffe ihr könnt mir helfen.
Muss man als FW im San. Krankentransport nicht erstmal Sanitäter sein oder geht es auch als Gesundheits und Krankenpfleger?
Bekommt man dann die Ausbildung?
Ist man sehr oft im Ausland?
Wie sieht der Dienst aus in der Kaserne?
Nach dem Einplaner und Unterschrift als FW im San. Krankentransport, kann man dann noch wechseln in die Mannschaftslaufbahn ? (oder ist das dann eher dumm? )
Du hast echt die Feldwebeleignung bekommen?
Was soll ein Fw im San.Krankentransport sein????
ZitatBekommt man dann die Ausbildung?
Ist man sehr oft im Ausland?
Wie sieht der Dienst aus in der Kaserne?
Nach dem Einplaner und Unterschrift als FW im San. Krankentransport, kann man dann noch wechseln in die Mannschaftslaufbahn ? (oder ist das dann eher dumm? )
Warum hast du das nicht gleich den Einplaner gefragt? In Sachen Ausbildung usw.
Und die Sanität stellt regelmäßig auch viele Soldaten im Ausland.
Wollte erst nur Mannschaftlaufbahn machen, um noch ein bisschen was von der Welt zusehen und einfach 8 Jahre zu überbrücken, wo meine Freundin Studiert. Habe dann auf einmal 2 FW Eignungen angeboten bekommen. Sagen wir es mal so, man hat auf mich eingeredet, dass man mehr Möglichkeiten hat etc etc.
Explizite Fragen sind mir erst später eingefallen, war ein ziemliches hin und her.
Vllt lese ich es auch falsch aber
Org.-Bereich: ZSanDBw
Dienstelle 2 o. 7./SanRgt2
Man kommt doch auch eine Tätigkeitsbeschreibung und unterschreibt das man dann keine Fragen hat, und sich bei weitern Fragen das zuständie Karrierecenter wendet.
Vielleicht mal die Unterlagen genauer sichten.
Hast du dich denn schon beworben? WER hat dir die FwEignung angeboten?
Oder war das der Karriereberater, der gefragt hat, ob du aufgrund deines SChulabschlusses nicht lieber die Feldwebelllaufbahn machen willst.
Und wie kommst du auf San.Krankentransport? Wie kommst du darauf, dass man das als Krankenpfleger macht?
Hat der Karriereberater nichts genaueres dazu erzählt?
Hallo Leute.
Also ich starte nochmal, um es vielleicht etwas verständlicher zu machen.
Ich bin Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger und sehe meine Zukunft bei der Bundeswehr. Beworben habe ich mich für die Mannschaftslaufbahn. Nach den ganzen Tests wurde ich zum Einplaner gebeten und dieser hat mir eine Stelle als Feldwebel im Sanitätsdienst angeboten. Weiter erkenntlich steht auf dem Schreiben, dass ich nach meiner Grundausbildung, im Sanitätsregiment 2 in der 7 Kompanie eingesetzt bin. Meine Tätigkeitsbeschreibung die mir vom Einplaner ausgehändigt worden ist war speziell für das Krankenhaus. Nach Rücksprache mit meinen Ansprechpartner wurde gesagt, dass ich nicht in einem Krankenhaus eingesetzt bin sondern halt im Sanitätsregiment 2.
Dort wurde mir mittgeteilt, das dies eine Medevac Kompanie ist.
Ich würde ich einfach über Erfahrungen von euch freuen, zB welche Tätigkeiten ich ausführen werde, wie sieht der Alltag aus, wie oft wart ihr schon im Ausland wenn ihr für 12 Jahre verpflichtet seit.
Da müssten Tommie oder Ralf mal schauen.
Ja, die 7. ist die MEDEVAC-Kompanie. Kann mir nicht vorstellen, dass die Stellen für GuK haben. MEDEVAC ist grob gesagt Rettungsdienst und dafür braucht man NFS und keine GuK.
Ausland wird unterschiedlich sein- der Bedarf an GuK ohne Spezialisierung geht zur Zeit so und es gibt ja nicht gerade wenig. Aber rechne mal mit 4 Monaten alle 4 Jahre.