Moin
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Ablösung.
Ich wurde von meinem UA Lehrgang etwa ein Monat vor Ende abgelöst, sollte diesen alllerdings bis zum Ende mitlaufen. Der Grund für die Ablösung war, dass ich in den beiden Schießwochen nicht da war.
In meinem Ablösungsbescheid stand, dass mir nur Nahbereich Übungen für P8 und G36 fehlen.
Jetzt soll ich den Lehrgang deswegen wiederholen, aber kann ich das nicht auch in der Stammeinheit schießen? Und wie kann ich das dann regeln? Muss ich mich beschweren oder sonstiges?
Ich warte gespannt auf antworten.
Danke im vorraus.
Du solltest erst einmal sprechen und zwar mit deinem Chef. Das hast du sicherlich getan? Ich warte gespannt auf eine Antwort.
Mir wurde gesagt dass diese Schhieß ATN nur im FA/UA Battalionen vergeben wird. Ein Kamerrad mit vielen Jahren diensterfahrung meinte jedoch, dass man sich per Attest bestätigen lassen kann, dass man krank war und das dann in der Stammeinheit nachschießen kann. Deswegen hier die Frage weil ich aus meinen Vorgesetzten nicht schlau werde.
Und was hat nun Ihr Kompaniechef dazu gesagt? Was andere Vorgesetzte und Kameraden erzählen ist dabei doch völlig irrelevant.
Wer auf einem Lehrgang so lange krank ist, wird in der Regel sowieso abgelöst ..
Natürlich kann man gewisse Übungen überall schiessen, aber halt nicht überall ATNs dafür erhalten ... klingt komisch, ist aber so, liebe Kinder.