Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: silvan am 28. März 2017, 08:38:53

Titel: Vorbereitung
Beitrag von: silvan am 28. März 2017, 08:38:53
Guten morgen.
Ich hab da mal zwei fragen euch hier gibt es ja bestimmt einige die das schon hinter sich haben.
(1) wie kann man sich gut auf die Tests beim  Auswahlverfahren vorbereiten ?.
(2) was für Tests werden es sein? bisher weiß ich nur das es ein test am pc gibt.


Ich strebe eine Laufbahn der Mannschaften an.


mfg silvan.
Titel: Antw:Vorbereitung
Beitrag von: dunstig am 28. März 2017, 08:43:08
ZitatIch hab da mal zwei fragen euch hier gibt es ja bestimmt einige die das schon hinter sich haben.
Und deswegen sollte man mal die Forensuche bemühen und ein bisshen stöbern, dann hätte man die 134879234623874 Erfahrungsberichte hier gefunden. ;)
Titel: Antw:Vorbereitung
Beitrag von: Tim.S am 28. März 2017, 08:50:25
Guten Tag,
bitte schauen Sie sich wie bereits vor mir erwähnt die Erfahrungsberichte an.
Oder nutzen Sie die Suchfunktion, bzw. das Topic "Bewerbung und Einstellung".

Grob gesagt:
Sie können Material zum Lernen in Buchform auf Amazon kaufen oder im Internet Online Tests machen oder kaufen.
Ich empfehle Ihnen das Buch von Hesse & Schrader (falls diese Werbung nicht erlaubt ist bitte entfernen).

Die Themengebiete sind oft genug in den Erfahrungsberichten wiedergegeben, bitte suchen Sie dort.
Vlt. war auch erst kürzlich jemand in einen der KC und wollte das selbe machen wie Sie.

MfG
Tim
Titel: Antw:Vorbereitung
Beitrag von: dunstig am 28. März 2017, 09:44:38
Das Geld für irgendwelches Vorbereitungsmaterial kann man sich bei der Mannschaftslaufbahn auch sparen und lieber mit der Freundin essen gehen. ;)

Hat man einen Schulabschluss, war in der Vergangenheit nicht straffällig und ist minimal sportlich, wird da bei der Bewerbung nicht viel schief gehen können (ärztliche Untersuchung mal außen vor).

Und wenn man sich die Erfahrungsberichte hier durchliest und zu den aufkommenden Fragen Gedanken gemacht hat, ist man schon deutlich besser vorbereitet als die meisten anderen.
Titel: Antw:Vorbereitung
Beitrag von: BulleMölders am 28. März 2017, 10:28:19
Geschlossen, bis sich der TE mit einem Aussagekräftigen Titel an das Team gewand hat.