Hallo,
ich habe mich für einen freiwilligen Wehrdienst beworben und als Eintrittstermin den 1.10.2017 angegeben. Jedoch habe ich im nachhinein bemerkt das ich schon am 1.7. eintreten könnte, da ich dort schon alle Abiturprüfungen geschrieben habe. Nun habe ich noch keine Einladung zur Musterung bekommen, weshalb ich schon versucht habe das Datum mit einem Anruf zu ändern. Am Telefon der Karriereberatung wurde mir jedoch gesagt das dies für den 1.7. jetzt unmöglich sei. Nun stelle ich mir die Frage wie das sein kann, da ich bei dem Bewerbungstermin noch die Auswahl zwischen dem 1.10. und dem 1.7. hatte.
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mfg Alexander Setzer
Weil es keine offnenen Stellen für fwdler mehr gibt für den 1.7 wäre wahrscheinlich eine zu einfache Erklärung ;D
Das hängt wesentlich auch mit der gewünschten Verwendung zusammen. Darüber hat uns der TE aber noch nicht verraten. ;)
Je flexibler desto größer die Wahrscheinlichkeit, auch noch zum 01.07. eine Stelle als FWDLer zu bekommen.
Das hängt mit der Prüfkapazität zusammen. Die sind nunmehr für vorrangig SaZ, da jetzt die Haupteinstellungsquartale anfangen. Die Verwendung kann es nicht sein weil noch kein Testergebnis vorliegt.
Hallo, ich habe heute die Einladung zur Musterung erhalten welche am 23.5.2017 in Düsseldorf von statten gehen wird. Könnten mir Menschen aus der Erfahrung heraus sagen, ob es möglich wäre beim Einteiler zu sagen, das ich am 1.7. anfangen möchte, wenn ich recht flexibel mit der Auswahl der Verwendung bin? Oder ist es dann generell zu spät, da ich ja für den 1.10. die Bewerbung geschickt habe?
Kann klappen, kann auch nicht klappen.
Eine viel genauere Antwort wird hier niemand geben können.
Fragen kostet nix. wenn er freie Stellen hat und Ihnen Verwendung und Standort egal sind könnte es klappen. Aber dann nicht nach 3 Tagen Grundausbildung flennen, dass das gar nicht Ihre Wunschverwendung und erst recht nicht Ihr Wunschstandort war und wie Sie am schnellsten wieder raus kommen aus dem Laden.