Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: phibos am 22. August 2003, 14:06:19

Titel: Musterungsbescheid
Beitrag von: phibos am 22. August 2003, 14:06:19
Bin T2, wollte aber unbedingt zu den Fallis. Meint ihr es wäre sinnvoll dem Musterungsarzt mein Anliegen zu schildern? Hab absolut keine Beschwerden. Mache schon immer viel sport. Mein eines Bein ist etwas länger als das andere. Vielen Dank schonmal!!!
Titel: Re:Musterungsbescheid
Beitrag von: Marco am 22. August 2003, 14:56:32
muss man für die fallis denn unbedingt t1 sein?
Titel: Re:Musterungsbescheid
Beitrag von: Timid am 22. August 2003, 15:31:53
Eigentlich nicht. Man muss nur für die entsprechende Verwendungsreihe geeignet sein. Wenn du also bei der Musterung als nicht geeignet für die Fallschirmjägertruppe eingestuft wurdest, dürfte es da wohl kaum eine Möglichkeit geben, doch noch dort zu landen ...
Titel: Re:Musterungsbescheid
Beitrag von: Simon am 22. August 2003, 18:00:16
Hi,

nochmal langsam zum Mitschreiben, bei der Musterung geht es nicht zwangslaeufig darum festzustellen ob jemand akkut beschwerden hat, sondern darum, ob Tätigkeiten bei der BW aufgrund der körperlichen Gegebenheiten zu Beschwerden/Verletzungen führen können (mit höherer Wahrscheinlichkeit als der ganz normalen eben).

Ansonsten hat Timid es ja bereits geschrieben, entscheidend ist ob bei Ihnen die Verwendungsreihe der Fallschirmjäger ausgeschlossen wurde, ansonsten ist T2 völlig okay (bekommt man schliesslich auch mal wegen Akne, und das war für Fallschirmjäger eigentlich uninteressant)

mfg, Simon
Titel: Re:Musterungsbescheid
Beitrag von: Guenther am 24. August 2003, 01:46:17
ausserdem ist nicht immer das, was da steht auch das, was die machen. ein kumpel von mir war angeblich nicht als gebirgsjäger geeignet. zumindest war das auf dem musterrungsbericht so angekreuzt. und der hatte eine wunderbare zeit bei den gebirgsjägern.

mach dir nicht alzu grosse hoffnungen, das du das wirst, was du als wunsch angibst.