Hallo liebes Forum,
ich habe neulich auf der Internetseite der Bundeswehr ein Bild eines Hauptgefreiten der Luftwaffe gesehen. Dieser trug den blauen Pullover. Gehört dieser bei der Luftwaffe zum Ausstattungssoll? Ich dachte immer, dass die Pullover generell selbst beschafft werden müssten - Stichwort (Teil-)Selbsteinkleider. Bei einem FWDLer ja eher unwahrscheinlich ;)
Es kommt auf die Verwendung an. Bei einer Stabsverwendung gehört der Pullover zum Ausstattungssoll.
Servus,
was gibt es denn bei einer Stabsverwendung noch "extra"? Ich habe trotz Stabsverwendung bisher nur den normalen Satz erhalten und mir einen Pullover privat beschafft...
Moin!
Ich bekam 2 Hosen, 4 kurze Hemden, 3 lange Hemden und den Pullover.
Dafür musste ich damals aber (1, oder 2) Flecktarnuniformen abgeben. Die genaue Anzahl weiß ich leider nicht mehr.
Und wann war damals? Ist das wirklich noch mit Heute vergleichbar?
Damals war 2003 zum SLP ;D
Allerdings tauschte ich danach wieder Blau gegen Grün.
2016 empfing ich dann wieder die "Stabsausstattung" im Tausch gegen Flecktarn.
@ Bulle:
Letztlich bestimmt der DV im Rahmen der Vorgaben die Ausstattung seiner Soldaten mit Bekleidung - und da sollte klar sein, dass ein reiner "Stabstäter" eine andere Bekleidung (in der Anzahl der Bekleidungsstücke) benötigt, als ein "Grüner", auch wenn z. B. beide in der gleichen Truppengattung / Verwendungsreihe sind.
Im Einzelfall kann dies auch für ein Vorhaben befohlen werden - "damals" gab es z. B. für Nijmegen ausdrücklich 6 x Feldanzug / Unterhemden (4 Marschtage plus Wechsel).