Guten Abend,
ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner AGA bei den Fallschirmjägern in Merzig. Meine weitere Verwendung wird die des Jägers beim Sicherungszug der Stabs- und Fernmeldekompanie bei der Luftlandebrigade 1 in Saarlouis sein.
Leider findet man nur äußerst wenig Informationen über Sicherungszüge, deswegen wollte ich fragen was mich dort für Aufgaben erwarten werden.
PS: Ich bin FWDL 12.
Danke schon mal für die Antworten!
Wenn der Gefechtsstand der Brigade im Gelände ist werden Sie Sicherungsaufgaben wahrnehmen - genau dafür ist dieser SichZg da. Im Kasernendienst werden Sie (neben der Ausbildung für ihre Verwendung) überall dort eingesetzt, wo "manpower" gebraucht wird.
Natürlich wird es auch außerhalb von offiziellen Geländetagen des Verbandes für den Sicherungszug aufgabenspezifische Ausbildungen und Übungen geben.