Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Seeadler am 30. Juni 2017, 11:39:48

Titel: Frage zur Bewerbung
Beitrag von: Seeadler am 30. Juni 2017, 11:39:48
Mahlzeit,
vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.

Ich habe im Mai das ACFüKrBw durchlaufen und musste damals noch 2 Arztbefunde nachreichen. Gesagt, getan.
-> BwZK Fachärzte sahen kein Hindernis.
Nachdem letzten Telefonat (07.06) wurde mir gesagt, ich bekomme bis Ende des Monats (Juni) ein Schreiben, ob ich angenommen, auf Warteliste oder Abgelehnt bin. Die letzten Tage habe ich mein Einplaner telefonisch nicht erreicht.

Mein Plan B ist Feldwebel Fachdienst mit ZAW ( In Köln wurde gesagt, ich kann den FA erst stellen, sobald ich das o.g. Schreiben erhalten habe).
Bringt es jetzt was zum Karriereberatungsbüro zu gehen oder brauch ich das Schreiben, damit ich mich auf eine andere Laufbahn bewerben kann ? ( In meiner alten Dienststelle, wurde gesagt, entweder Offz oder FA Bewerbung, weil beides gleichzeitig nicht funktioniert. )

MKG
Titel: Antw:Frage zur Bewerbung
Beitrag von: ulli76 am 30. Juni 2017, 11:59:40
Versuch es mal mit ner Mail an deinen Einplaner. DEN kannst du auch fragen, ob du alternativ in die Feldwebellaufbahn kannst. Da fehlt aber wahrscheinlich der Berufseignungstest für die ZAW.
Titel: Antw:Frage zur Bewerbung
Beitrag von: Seeadler am 30. Juni 2017, 12:11:47
@Ulli76 :
Okay, werd nochmal ne Mail schreiben.

Habe auch im Einplanungsgespräch gesagt, das mein Plan B die Feldwebellaufbahn ist . Die Aussage war "BAPers backt nur kleine Brötchen, warten sie erstmal paar Wochen".

Genau, den ZAW Eignungstest muss ich dann wohl noch machen. Aber Feldwebeleignung bräuchte ich auch noch? Hab mir hier im Forum mal die tollen Erfahrungsberichte durchgelesen und werd mich dann auf 2 Tage Tests einstellen :).



Titel: Antw:Frage zur Bewerbung
Beitrag von: KlausP am 30. Juni 2017, 12:14:53
Haben Sie, unabhängig von den gesundheitlichen Fragen, denn die Offiziereignung bekommen? Dann wird die Eignung nicht noch mal festgestellt.
Titel: Antw:Frage zur Bewerbung
Beitrag von: Seeadler am 30. Juni 2017, 12:37:19
Ja, die Eignung habe ich erhalten.

Aber für die fertig Einplanung, musste ich 2 Befunde von Fachärzten einholen.
Soweit war auch alles gut und die Ausnahmegenehmigungen sind/waren in Bearbeitung.

Muss ich für die neue Bewerbung, diese Befunde neu einholen oder behalt BAPers, diese in ihren Akten ? Die G-Akte, müsste ja glaub für eine gewisse Zeit archiviert sein? Bin seit 31.05.17 raus.
Titel: Antw:Frage zur Bewerbung
Beitrag von: Ralf am 30. Juni 2017, 13:11:01
Einen Fw-Eignungstest machst du nicht mehr, nur die ZAW-Testung.