Guten Morgen Kameraden,
mal wieder was in eigener Sache.
Die Wahl des Personalfeldwebels, gerade auf Kompanieeben, war die falsche Entscheidung. Ich fühle mich seit über einem Jahr im FGG 1 nicht wohl und sehe hier nicht meine Zukunft.
Die letzten Wochen wurde ich vermehrt darauf angesprochen, ob für mich nicht die Offz Laufbahn etwas wäre.
OffzMilFD kommt für mich ja im FGG 1 nicht in Frage.
Feldwebel bin ich jetzt seit dem 04.04.2017, so dass etwaige Anträge in die Richtung OffzMilFD auf Grund fehlender ABU`s im Sande verlaufen würden.
Habt Ihr eine Idee, wie ich aus der FGG 1 Schiene rauskomme und z.B. die Offz-Laufbahn einschlagen kann?
Nach §29 OffzTrD bedarf es einer Vordienstzeit von 1 Jahr im Dienstgrad eines Feldwebels. Bedeutet das, dass ich, auch wenn die Einstellung / Übernahme erst zum 01.07.2018, also jetzt in einem Jahr sein, dass ich trotzdem mit dem Antrag bis 04.04.2018 (dann ein Jahr im Dienstgrad eines Fw) warten muss, oder kann ich den Antrag heute stellen und wenn alle positiv beschieden wird, dass ich dann am 01.07.2017 OFw (oA) werde?
Ich möchte nicht in Grüne!
Eher geht es mir darum, dass ich mit "meine" / "einer" Gruppe "Probleme der Bundeswehr" etc. aufarbeite und Lösungen finde. Schwebt Euch da eine Idee als Fw / Offz Dienstposten vor?
Danke!
Nr. 803 ZDv A-1340/49 führt aus, dass "sie beantragen können" wenn sie 12 Monate als Fw Dienst geleistet haben. Das ist recht eindeutig. Du kannst dann also am 04.04.2018 beantragen. Dann wirst du auch eine BU haben, die bei ACFüKrBw in die Gesamtbetrachtung einfließt. Dort sollte dein Chef und den nächsthöherer DV auch unbedingt schon etwas zu deinem Potenzial schreiben. Es werden nicht viele nach §29 übernommen, da ist die Auswahl schon recht streng.
Danke Ralf, mit Deinen Auskünften kann ich immer wieder sehr gut arbeiten. :-)