Liebe Forumsmitglieder,
ich habe einen Masterabschluss (Geoinformatik und Geodäsie) und war GWDL. Derzeit bin ich Zivilist und arbeite in der Privatwirtschaft.
Als ich mich über ein technisches Referendariat bei dem Innenministerium meines Bundeslandes informierte, stieß ich auf ZMZ und dadurch wieder auf die Landeskommandos. Diese erscheinen mir als eine interessante Alternative wieder in den aktiven Dienst zurückzukehren.
Leider konnte ich hier nur etwas über die Aufgaben der Landeskommandos rausfinden, nicht aber, ob dort SaZ/BS-Soldaten tätig sind (oder nur RDL).
Deshalb meine Frage: gibt es dort DP für SaZ/BS? Falls ja, ist es möglich als Seiteneinsteiger direkt im Landeskommando tätig zu werden?
Über weiter Informationen freue ich mich! Danke im Voraus!
Ungeachtet der DPs im Landeskommando (da habe ich leider keinen Einblick) wäre es vielleicht sinnvoll, einen Termin beim Karriereberater zu machen, um sich ggf. noch andere Möglichkeiten für einen Seiteneinstieg aufzeigen zu lassen - vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Tätigkeiten, die Ihnen attraktiv erscheinen.
Mit dem Studium ergeben sich nur Möglichkeiten beim GeoInfoDst.
Zielführend wäre bspw. folgende Seite: https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/geoinformationsstabsoffizier/29484
Und Informationssuche dann hier: http://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir.dienststellen.zgeobw.kontakt