Hallo, mein Name ist Daniel ich bin 22 Jahre alt und habe mich für diecLaufbahn des Fallschirmjäger Feldwebel beworben. Bekam dann auch die Zulassung dafür nachdem ich meinen Einstellungstest in Wiesbaden erfolgreich abschloss! Der Einplaner sagte mir dann ich müsste noch einen PFT in Pfullendorf ablegen! Soweit so gut.
Vor 3 Wochen bekam ich einen Anruf das mein Test nächstes Jahr im Januar stattfinden würde, und ich dachte mir nun gut da hab ich ja ausreichend Zeit zur Vorbereitung. Vor 6 Tagen bekam ich Post mit der Einladung zum 6.11 also ab Dato 14 Tage Vorbereitungszeit.
Jetzt meine Frage : sollte ich dort in Pfullendorf eine Disziplin nur knapp nicht bestehen oder nur ausreichend bestehen hieße das ein aus für mich mit der Bundeswehr Bzw dem Fallschirmjägerwunsch?
14 Tage sind recht hart finde ich um sich darauf vorzubereiten aber ich gebe natürlich mein bestes um zu bestehen!
Würde mich über konstruktive Antworten freuen
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
22 und fit? Dann ist es kein Problem. 22 und fett? Dann eben nicht für solche Verwendungen bewerben^^
Mal im Ernst: Leben in der Lage. Nicht hadern, trainieren. Und ob sie bei einer knapp nicht bestandenen Disziplin den Test wiederholen müssen... tja. vielleicht, vielleicht auch nicht. Ein generelles AUS bedeutet es in keinem Fall.
Ja 22 und fit😂
Also ich schaffe alle Disziplinen und den Cooper Trat und die Liegestütze auch mit maximal Entfernung Bzw Wiederholungen nur am Standweitsprung wirds knapp 😅
Aber danke ich denke das passt wollte nur wissen ob es dann komplett vorbei wäre.
Danke!
Mal ganz offen gesprochen. Als Bewerber für die Feldwebellaufbahn in der Infanterie sollte das aktuelle Fitnesslevel so sein, dass die Trainingsdauer für den PFT irrelevant ist.
wie sieht denn der grobe ablauf dort aus bzw. der truppenbesuch und was kommt jetzt genau im sporttest dran, manche sagen pft+cooper und manche nur pft und falls man es punktemäßig nicht schaffen sollte kommt man glaube ich in einer anderen divison unter mit der gleichen verwendung und man kann zu einem späteren zeitpunkt den test wiederholen.
Das ist ja mal ein netter und höflicher Beitrag ... >:(
2014 ebenfalls dort gewesen und den Test gemacht. Bin groß und hatte etwas mehr auf den Rippen. Hab alles nur ganz knapp geschafft gehabt. Ein Hauptmann fragte mich ob diese Verwendung wirklich das beste für mich wäre. Ich erklärte Ihm das meine Fitness noch zu wünschen übrig ist jedoch der Wille stark ist das Ding durchzuziehen. Fing 3 Monate später mit ner sehr guten Fitness an und habe trotzdem nach 3 Wochen das Handtuch geschmissen. Respekt an die Jungs die das machen, mich hatte der Wille leider wie viele andere auch schnell verlassen. Realität und Wunschvorstellung lagen hier meilenweit auseinander. Bin jetzt im Fachdienst in der Materialdispo und möchte nirgendswo anders mehr hin. ;D
ZitatRealität und Wunschvorstellung lagen hier meilenweit auseinander.
Respekt dass du das so offen zugibst.
Ich war 6 Jahre als Mannschafter in der grünen Truppe.
Wollte das ganze dann doch nicht ewig machen und bin nun PersFw.
Wenn das ganze einem nicht gefällt, dann sollte man den Widerruf ziehen.
Mann ist eben nicht nur bei geilem Wetter für 6 Stunden draußen und wenn Bayern spielt, dann geht es rein.
Man muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass man bei jedem Mistwetter mit schwarzer Fresse und Holzgewehr rumspringt.