Hallo, ich habe heute offiziell meine Bewerbung bei meinem Karriereberater abgegeben und habe ein paar Fragen..
Die erste wäre ob es wirklich 4 Monate dauert um die Einladung zur Musterung zu erhalten.. Ich habe vor 12 Monate meinen FWD anzutreten und wollte mich eigentlich für den 1. Oktober bewerben aber mein Karriereberater meinte das auch der 1. Juli möglich wäre. Da aber seiner Meinung nach bis zu 4 Monate dauern kann wäre das doch für den 1. Juli viel zu kurzfristig. Ich hatte vor noch im Juni/Juli mit meinen Eltern im Urlaub zu fahren zu meiner Familie auch um sie vorerst das letzte mal zu sehen.. Aber wenn ich dann doch am 1. Juli eingeladen werde, kann ich doch nicht einfach sagen nee kann nicht fahre im Urlaub :D Ich will das wirklich doch ich fühle mich jetzt natürlich unter Druck gesetzt..
Zweite Frage wäre dann zum Einstellungstest/Musterungstest.. Die Fragen die dort rankommen mein Karriereberater meinte ich solle mich doch mit Gewissen Lektüren auseinandersetzen und Mathe üben.. welche Lektüren sind gemeint und ist das wirklich nötig um eine bessere Chance zu haben??
Danke schonmal für eure Antworten :)
Das
kann so lange dauern, muss es aber nicht.
Zu Ihren Fragen zur Eignungsfeststellung:
Wir haben hier etliche Erfahrungsberichte dazu, zwar überwiegend für SaZ, aber auch für FWDL. Einfach mal hier nachlesen:
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,50469.0.html
bitte mit aussagekräftigerem Threadtitel ans Team wenden dann machen wir wieder auf