Guten Tag,
Ich hab mal eine Frage im Bezug auf das nicht bestehen der Aga. Ich habe jetzt noch einen Monat Restzeit bei meiner Aga, bin dann gestern in Auto gestiegen und wollte zu meinem Standort fahren und wurde auf dem Weg in einen Autounfall verwickelt, heute bin ich noch KaS und morgen soll ich wohl nach Hause geschickt werden, dadurch verpasse ich den ersten scharfen Schuss. Ich werde nach meiner Aga im Nachschub eingesetzt. Kann es passieren, dass ich die Aga jetzt wiederholen muss? Bzw. Welche Inhalte kann ich verpassen, damit ich trotzdem in 1 Monat in meine stammeinheit kann? Würde es überhaupt Sinn machen mich die Aga wiederholen zu lassen, da ich ja eh nur 7 Monate bei der Bundeswehr bin?
Schonmal danke für alle antworten :)
Reden Sie mit Ihrem KpChef, der entscheidet das und hier weiß das niemand.
Die Fragen können nur die Vorgesetzten vor Ort gewissenhaft beantworten. Hier wäre das reine Kaffeesatzleserei.
Nein die Wiederholung der AGA macht keinen Sinn, da der FWD auch ohne den ATN/ATB-Erwerb auf seinen Dienstposten eingesetzt werden darf. Bei SAZ ist der Erwerb zwingend vorgeschrieben. Die Versetzung in die Stammeinheit wird in der Regel auch ohne ATN erfolgen. Möglicherweise gibt es auch Nachzüglertermine um den verpassten Ausbildungsabschnitt nachzuholen.
Also du bist jetzt nicht schwer verletzt dass du bist zum Ende der GA krankgeschrieben bist?
Dann sollte das erst recht kein Problem sein- wird schon noch weitere Schießtermine - notfall beim Nachbarzug geben.
Für FWDL ist die Wiederholung der GA nicht vorgesehen. Es lohnt sich schlichtweg zeitlich nicht und die Kapazitäten sind begrenzt