Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: mexed am 09. Mai 2018, 09:19:22

Titel: Laufbahnwechsel Stuffz(Lw) -> Fw (CIR/Heer)
Beitrag von: mexed am 09. Mai 2018, 09:19:22
Guten Tag Kameraden,

ich habe mich über einen Laufbahnwechsel bei einer Stelle im CIR beworben (Heer TSK) und auch meine Zusage erhalten.
Meinen UL/FL 1 habe ich bei der Lw auch schon absolviert, trotz alledem bin ich davon ausgegangen meine komplette AGA mit UL in den FA/UA Btl zu "wiederholen", da mir ATN's fehlen die ich nur beim Heer bekomme. So heute habe ich meine Lehrgangsplanung erhalten, dort bin ich sofort auf dem FwLehrg AMT nSak eingeplant. Bei der Lehrgangsvorraussetzung musste ich schmunzeln:

- Sicherer Umgang MG3 und Panzerfaust :D
Bei der Lw wohl eher weniger der fall (zumindest Panzerfaust).
Wie wird das ablaufen? Werde ich direkt abgelöst, ist das ein Fehler sodass ich eine überarbeitete Version bekomme mit Teilen FA/UA Btl. oder werde ich irgendwo in der Infanterie ein Truppenpraktikum machen von 1-2 Wochen wo ich ausgebildet werde? Denke ein kompletter IT Standort wie mein zukünftiger wird in der Waffenkammer keine Panzerfaust liegen haben.

Ich bedanke mich für hilfreiche antworten
Titel: Antw:Laufbahnwechsel Stuffz(Lw) -> Fw (CIR/Heer)
Beitrag von: F_K am 09. Mai 2018, 09:40:00
Mit der Kommandierung hast Du einen Befehl erhalten - melde das Delta deiner Einheit und stelle es ab.
Titel: Antw:Laufbahnwechsel Stuffz(Lw) -> Fw (CIR/Heer)
Beitrag von: Andi am 09. Mai 2018, 11:06:26
Dein momentaner Truppenteil ist dafür zuständig dich so auszubilden, dass du die Lehrgangsvoraussetzungen erfüllst.