Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich möchte es kurz und bündig halten:
Ich habs mal sehr schwer gehabt und bin freiwillig erst zun Therapeuten, dann in eine stationäre Therapie wegen "mittelschwerer Depressionen" gegangen.
Dort habe ich keine Medikamente genommen und es hat mit super geholfen. Nach dem Aufenthalt in der Klinik bin ich therapiefrei, mitten im Leben und fühle mich großartig! :)
Das ganze (=Tag der letzten "Behandlung") ist inzwischen auch schon über vier Jahre her.
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich trotzden als untauglich gelte?
Such einfach mal über die Forensuche nach "Depression". Da finden sich einige Threads, die sich mit der Einstellung nach überstandener Depression beschäftigen. :)
Hoi! :)
Hab natürlich schon alles dazu hier recherchiert. Die meißten Geschichten zum Thema Depression sind entweder zu kompliziert oder noch nicht so lange her, wie meine.
Zitat von: Cococo am 29. Mai 2018, 13:30:30
Hoi! :)
Hab natürlich schon alles dazu hier recherchiert. Die meißten Geschichten zum Thema Depression sind entweder zu kompliziert oder noch nicht so lange her, wie meine.
Das ist ja schon mal eine wichtige Erkenntnis, sagt sie ja aus, dass das alles immer Einzelfallbetrachtungen sind und eine Ferndiagnose nicht wirklich helfen kann.
Grundsätzlich würde ich vermuten (!) dass mit deinem recht großen zeitlichen Abstand ohne Folgebeschwerden die Chancen besser stehen als bei manch anderen Fllen.
Versuchen, dann weiß man mehr ;)
Danke dafür.
Muss ich denn für die Musterung irgendwas mitbringen? Für mich liegt das schon so lange zurück und ich kann gar nicht einschätzen, ob und was sie an schriftlichen Infos dazu brauchen.
Werde ich dann nur vom BW Psychiater gecheckt? Oder wollen sie alles haben, was die Krankenkasse vorliegen hat? Wie ist da der Regelprozess? Muss ich mit Verzögerungen rechnen?
Oder könnt ihr mir eine Anlaufstelle nennen, wo ich dies als Bewerber vorab klären kann, mit jemanden, der sich in der Materie auskennt?
Hab noch etwas Zeit bis zum Einstellungstest und könnte natürlich jetzt noch Dinge organisieren.
Ja, alle Arztberichte.
Ggg. Erfolgt eine Überweisung zum Facharzt.
Eine Klärung vorab gibt es nicht, wird alles in der Musterung gemacht.
Bei jeder stationären Behandlung, gibt es einen Entlassungsbericht. Den solltest du spätestens zur Musterung mitbringen. Ggf. ein Bericht einer ambulanten Therapie.