Liebe Kameraden,
Ich habe zum 01.07. Letzten Jahres aus der Fw Laufbahn in die Offz Laufbahn Truppendienst gewechselt. Nun habe ich nach reichlicher Überlegung festgestellt, dass das der falsche Schritt war. Nun möchte ich gerne in meine alte Laufbahn und Verwendung (Mangelverwendung) zurück. Gibt es hier vll einen Perser, der mir sagen kann ob da Chancen bestehen und wenn ja wie lang so etwas ca dauert?
MkG
A-1340/49 Ziff 708 ff.
Voraussetzung ist die mangelnde Einung und ein Dienstgrad, der noch in die vorherige Lfb passt.
Zitat von: Ralf am 03. Juni 2018, 15:09:18
A-1340/49 Ziff 708 ff.
Voraussetzung ist die mangelnde Einung und ein Dienstgrad, der noch in die vorherige Lfb passt.
Und wer bestätigt mir die mangelnde Eignung?
Die entscheidende Dienststelle, das BAPersBw.
Letztendlich musst du einen schriftlichen Antrag stellen. Das hast du doch auch machen müssen, als du dich für die Lfb OffzTrD beworben hast. Dein Chef wird dazu Stellung nehmen und dann geht das adD zum BAPersBw.
Das mit dem Antrag ist mir klar. D.h. vorher mim Chef reden und im die Hintergründe erklären damit er das richtige schreibt?
Hätte ich dann als Feldwebel theoretisch noch die Chance BS zu werden?
Ja, eine BS-Chance ist damit nicht ausgeschlossen. Es kommt halt drauf an, wie dein Chef das sieht und wie er das auch in der BU berücksichtigt. Muss ja nicht negativ sein. Den Grund hast du ja nicht genannt. So ein Schritt ist trotzdem gut zu überlegen, weil man so schnell so eine Chance nicht mehr bekommt.
Ich habe jetzt seit einem Jahr hin und her überlegt. Ich hab es mir wirklich nicht leicht gemacht. Aber für mich persönlich ist die Feldwebellaufbahn einfach besser. Es gibt da auch familiäre Umstände die in die Entscheidung mit einfließen.
Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Rest Sonntag noch.
Danke und viel Erfolg.