Hallo, ich bin seid 8 Jahren Angehöriger der Bundeswehr und habe mir ein wenig Gedanken gemacht und ich habe einen Vorschlag den ich gerne die Bundeswehr vorstellen würde. Ich habe ein Konzept durchdacht wodurch die Bundeswehr Zeit und Geld sparen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich mich zu melden habe bzw. Wo ich diesen Vorschlag unterbreiten kann? Werde ich dann vom Dienst freigestellt falls dieses klappt oder muss ich erst die komplette Dienstzeit absitzen?
Wende dich an den KVP-Beauftragten in deiner Einheit.
Und wahrscheinlich wird man nicht vom Dienst freigestellt, bekommt aber einen Monat lang ein Auto gestellt:
ZitatKVP geht in die nächste Runde
Berlin, 03.05.2018.
Unter dem Motto ,,Wir sorgen für Bewegung" können Sie einen Monat Fahrspaß im neuen Opel Crossland X gewinnen. Machen Sie mit !
https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/!ut/p/z1/hY_LDoIwEEX_iGmrvJZUQkJEgoIPujENNIjBljSVuPDjLTFxR5zFTebemTMZYHABJvnUd9z0SvLB9jXzrjTIqoyEhFTFJkbpbkUp3hOCCgInOP8bYTZGCxUhKFsBtWX4S4z4iKEEBqwVTqOkMLMaIU1vtdPcKO2MSpthTp5a28TpW6gRjin2f6fwO_SSre-73jpO6WEG3vnEX79d3sxPQ33jsh1EoZroa4yPJMhzt_sAvg4zSA!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922TPCD0IM3BB1Q22DU1
Diesen Vorschlag den ich habe dieser wäre so Umfangreich wie damals mit dem Fuhrpark. Ich selber als Inhaber dieser zivilen Firma würde für die Bundeswehr Dienstleistungen erfüllen. Also ein wenig größer.Biin ich da mit dem KVP denn richtig? Ich möchte nicht das mir jemand die Idee klaut sondern möchte selber hinter dem Projekt stehen.
Du wirst erstmal Deine Dienstzeit erfüllen dürfen.
Hier scheint es sich nicht um einen KVP Vorschlag zu handeln, sondern um den VERKAUF von Produkten / Dienstleistungen.
Zitat von: Karl Otto am 02. Juli 2018, 11:33:03
Ich selber als Inhaber dieser zivilen Firma würde für die Bundeswehr Dienstleistungen erfüllen.
Da du ja selbst schreibst, dass du Angehöriger der Bundeswehr bist dürfte dir klar sein, dass das definitiv nichts wird!
Zum einen gibt es klare Regeln gegen Korruption, zum anderen dürfte dir die Genehmigung zur Nebentätigkeit in so einem Volumen und dann auch noch mit Bezug zum Dienst widerrufen/versagt werden.
Du kannst die Bundeswehr mit Vorschlägen sicherlich weiterbringen, aber du wirst in dieser Sache dann mit absoluter Sicherheit keinen Euro mit deinem Unternehmen verdienen. Als Angehöriger der Bundeswehr, der einen KVP-Vorschlag einreicht kann dir aber sogar ein prozentualer Anteil an durch den Vorschlag erkennbarem Einsparpotential zugestanden werden.
Zitat von: Karl Otto am 02. Juli 2018, 11:33:03
Ich möchte nicht das mir jemand die Idee klaut sondern möchte selber hinter dem Projekt stehen.
Wenn du diese Idee im Dienst/mit Bezug auf deine dienstliche Tätigkeit entwickelt hast müsste zunächst einmal geklärt werden, ob diese Idee dir als Person oder der Bundeswehr als Institution zuzurechnen ist.
Gruß Andi