Guten Tag,
Ist es nach 2 mal nichtbestehen des Feldwebelehrgangs AMT noch eine Laufbahn der Fachunteroffiziere möglich wenn man die noch die passende ZAW machen muss? Weil die ATN Uffz LASK ist ja vorhanden?
Bsp. ITFw ---> ITUffz
Stellen Sie einen Antrag an das BAPersBw und Sie werden es erfahren. Hier wird Ihnen das niemand definitiv beantworten können.
Der Vergleich ITFw und ITUffz hinkt, weil das Fachverwendungen sind.
Der Uffz LASK ist keine Fachverwendung. Was mich wundert, wieso du die ATN hast, denn als Voraussetzung der Zuerkennung ist u.a. der Lehrgang: Feldwebelanwärterlehrgang (AMT) (45038992).
Die Entscheidung liegt beim BAPersBw, ob und wie man mit deiner Nichteigung umgeht. Da fließen auch die bisher gezeigten Leistungen auf allen Ausbildungsabschnitten mit ein.
Ich hab die Zuerkennung mit dem Abgeschlossen FA/UA Teil 3
Also ATN Uffz LaSK
Ich kenne mich ja in der Heeressystematik nicht so aus, aber macht man nicht den FwAnwLg AMT vor dem UA/FA Teil?
Und Teil ist doch dort ganz am Ende der Lehrgangskette. Wo ordnet sich da nun der Lehrgang des TE ein?
Der baut auf dem FAL auf.
Zitat von: KlausP am 03. Juli 2018, 16:00:35
Der baut auf dem FAL auf.
Lese ich jedenfalls aus diesem Satz heraus:
Zitat... Für die Feldwebelanwärter schafft er die Abholpunkte für den Laufbahnlehrgang, den Feldwebellehrgang AMT an der Unteroffizierschule des Heeres. ...
Ah, danke!
ZitatATN Uffz LASK
Ist das nicht so eine "Formal ATN", die die Beförderung zum Uffz "erlaubt"?
So wie "Offz LaSK" für ROA a. d. W. - kann selbstständig (unter Anleitung) zur Kantine gehen und dort Essen einnehmen - die Qualifikation ist für keinen Dienstposten ausreichend ...
Ja.