Servus Kameraden,
seit längerem überlege ich vom Gebirgsjäger Feldwebel zum Fallschirmjäger Feldwebel zu wechseln.
Weiß jemand wie da die Chancen aktuell aussehen bzw vlt jemand selber aktiver Fallschirmjäger mit dem man mal schreiben könnte?
Ich habe halt gemerkt das der Standort wo ich bin und die Verwendung die ich habe mir doch etwas anders vorgestellt habe.
Ein Kamerad und ich wollen daher zu den Fallschirmjägern wechseln da man da mehr gefordert wird und man vlt auch eine bessere Verwendung findet je nach Ausschreibung.
Wer die Abkürzung nicht kennt, wird nicht genommen ... Scherz.
Wie lange bist Du dabei?
Ja Entschuldigung:D
Seit diesem Jahr, bin aktuell FA und war ein Monat in meinem Standortbund könnte da mit Kameraden reden und mal ein Einblick bekommen was meine Verwendung ist bzw halt etwas vom Gebirgsjäger sehen.
Das hat mich jetzt nicht so überzeugt bzw ich hatte andere Vorstellungen davon.
Ich konnte jetzt hier in Altenstadt mit einigen Fallschirmjäger EGB'ler reden bzw mit ,,normalen" Fallschirmjägern, da habe wir dann festgestellt das es dann doch vlt das bessere wäre zu wechseln.
Ist halt die Frage wie es aussieht aktuell mit Ausschreibungen bzw wie stark aktuell die Stellen besetzt sind für FallschirmjägerFeldwebel/FA.
Wollte mir hier schonmal einige Hinweise/Tipps holen bevor ich über den Dienstweg gehe....
Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist, da die Feldwebelanwärter der Fallschirmjäger ja einen von der restlichen Infanterie getrennten Ausbildungsweg in Pfullendorf (statt UA/FA-Bataillon) gehen. Keine Ahnung, ob man da einfach so rüberwechseln kann.
Die Frage ist ja auch, ob kein Bedarf bei den Gebirgsjägern besteht und man dich ziehen lassen kann. Da das eine Mangelfachtätigkeit mit Verpflichtungsprämie ist, wohl eher nicht.