Hallo Community,
ich habe eine kleine Frage kann man wenn man sich zum Fachunteroffizier beworben hat sich später zum Jäger oder Fallschirmjäger umschulen ?
Oder dies noch während der Bewerbung zum Vorstellungstermin ändern ?
Danke im Voraus ;D ;D
Nein, umschulen ist nicht möglich. Du müsstest so schnell wie möglich deine Bewerbung ändern
ich habe meinem Berater geschrieben der meinte ich könnte es alles noch in interview sagen un dann würde es geändert werden
Was meinen Sie mit "umschulen"?
also das ich dennnoch mich zum jäger ausbilde und auch so eingesetzt werde
Aha. Verstehe ich zwar immer noch nicht, ist aber auch egal. Muss wohl an mir liegen ...
Keine Sorge bei mir geht auch kein Licht auf.
Moin moin,
ist doch nicht wirklich so schwer zu verstehen, was er beabsichtigt, Wechsel vom Fachdiener UoP zum Truppendiener.
Mmmhhh, sollte nicht so einfach sein, da es ja wohl Truppendiener UoP in grünen Verwendungen nicht mehr gibt. Aber wenn er unbedingt
grüne Verwendung will, dann denke ich mal, ist die Möglichkeit für jeden gegeben, sich dem KSK Auswahlverfahren zu stellen.....
Naja, meine Lageeinschätzung:
Der TE hat vor 2 Jahren KEINE FA Eignung erhalten, auch keine UA Eignung, lediglich Mannschafter.
Da er einige Fragen nunmehr (nach Besuch im KC, nach zwei Beratungsgesprächen, nach Fragen hier) nochmals stellt, trotz erfolgter Antworten, kann man sich seinen Teil dazu denken.
Ich hoffe (gegen meine Einschätzung), dass der TE die zwei / drei Jahe sinnvoll verbraucht hat.
Jedenfalls viel Erfolg - diesmal drüber nachdenken, ggf. auch als Mannschafter zu beginnen - auch das kann bei der Weiterentwicklung helfen.
Ich kapier das mit dem "Umschulen" immer noch nicht. Zumindest versteh ich was Anderes darunter als @Opa. Aber, wie schon geschrieben, mir ist das inzwischen egal. Dem TE ja scheinbar auch, sonst würde er das ja mal vernünftig und verständlich erklären.