Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Chuckie85 am 16. Mai 2006, 13:11:27

Titel: Zahnkrank durch DVag-wo behandeln lassen?
Beitrag von: Chuckie85 am 16. Mai 2006, 13:11:27
Moin!
Folgender Sachverhalt: Ich war am Wochenende bei einer DVag vom Volkssturm auf Borkum, habe mir am Abendessen buchstäblich die Zähne ausgebissen... mir fehlt jetzt (wieder mal) ein Stück Backenzahn.  :(
Ich wurde gleich zum Sani geschickt, aber der konnte mir ja auch nicht groß helfen, einen Zahnarzt mit Notdienst gibts auf der Insel nicht. Deshalb sollte ich mich nach der DVag zivil behandeln lassen.

Nun meine Frage: Übernimmt die BW dann auch die Kosten für den Zahnersatz? Ist ja im Dienst als Soldat passiert, habe keine Lust wieder auf den Kosten sitzenzubleiben.
Wisst ihr an wen ich mich wenden kann? In der nächsten Kaserne gibts auch keinen Zahnarzt, meinen Feldwebel Res kann ich derzeit wegen Umzug nicht erreichen und am Donnerstag hab ich meinen Zahnarzttermin.
Titel: Re:Zahnkrank durch DVag-wo behandeln lassen?
Beitrag von: Huey am 16. Mai 2006, 16:28:06
Ruf einfach mal die netten Damen in deiner zuständigen TrVerw an-auch als Reservist muss dort noch jemand ansprechbar sein, der für die Zahlungen und auch evtl. WDB´s zuständig ist.

Eine WDB wirst du wahrscheinlich nicht erlitten haben, aber wie die Abwicklung der Kosten vonstatten geht, weiß vermutlich die Dame von der Heilfürsorge....
Titel: Re:Zahnkrank durch DVag-wo behandeln lassen?
Beitrag von: KpTrpFhr am 17. Mai 2006, 14:58:16
morgens Aronal
abends Elmex
mittags Sensodyne

;D