Frage an die Karriereberater der Bundeswehr:
Das neu eingerichtete Kommunikationscenter der Bundeswehr, welches in Bälde den Pilotbetrieb aufnehmen soll dient gem. einer übergeordneten Entscheidung des BMVg der Entlastung der Karriereberatungsbüros der Bundeswehr. Hauptauftrag wird sein, Beratungstermine zu planen und dabei einen Überblick zu haben über ALLE KarrBB der Bw.
Wie sehen das die aktiven (aber auch die inaktiven) Karriereberater? Fluch oder Segen?
Ein weiterer Schritt in Richtung "nicht ebenengerechtes Führen". Aber der Beauftragte für die Arbeitgebermarke will sich ja eh die gesamte Personalgewinnungsorganisation und die Jugendoffiziere unterstellen lassen. Passt also irgendwie ins Bild.
Aber letztlich war es tatsächlich im besten Sinne notwendig das Thema endlich mal bundeswehrweit anzugehen. War schon die letzten 20 Jahren nicht zu verstehen, dass das nicht passiert ist. Einer ernstzunehmenden Personalgewinnungsorganisation sollte schon zentrale Ansprechstellen haben, die nicht davon abhängig sind wie kreativ das regionale Karrierecenter ist oder ob der Karriereberater gerade Zeit hat. Ob die Umsetzung jetzt aber der große Wurf ist?
Gruß Andi
Vielen Dank für Ihr erstes Statement. Den ersten Satz habe ich allerdings nicht verstanden und würde mich über eine Konkretisierung sehr freuen :)
Sorry, ich möchte das Thema mal nach oben pushen. Wie ich heute von einer Kollegin aus dem Bereich B6 mitbekommen habe ist der Bereich sozusagen "High-Priority" und im Fokus des BMVg!