Hallo Zusammen,
ich bin examinierte Krankenschwester und habe heute meine Eignung zum Feldwebel im Sanitätsdienst bekommen aber leider hatte der Einplaner keine freie Stelle, deshalb probiere ich es auf anderem Wege.
Ich suche eine Stelle in der Nähe von und um Berlin d.h
Beelitz, Potsdam, BwKrhs als SanFw.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit Kontakten zu PersFw oder mit dem Wissen über freie Stellen oder auch Ideen.
Vielen Dank im Voraus!!
Wenn der Einplaner keine freien Stellen aufzeigen kann, wer denn, bitte schön, sonst? Frei werdende Stellen werden durch das BAPersBw zeitgerecht ausgeschrieben und die kann der Einplaner einsehen. Und nur das BAPersBw weiß auch, wenn eine Stelle kurzfristig nachzubesetzen ist. Die Personaler in der Truppe haben doch darauf so gut wie keinen Einfluss.
Der Einplaner hat die tagesaktuelle Übersicht über ALLE freien Stellen. Wenn der keine freie Stelle hat, dann gibt es keine. Einfach Verbindung mit dem Einplander halten bis was frei wird.
Achso- für Krankenschwestern drüfte es ausschließlich in Berlin überhaupt Stellen geben.
Das Problem wird hier wohl die regionale Bindung sein...
Danke für Ihre Antworten, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, das ich auch auf Anraten des Einplaners auf eigene Faust suche. Ja es ist schon ein regionales Problem, denn mein Mann hat eine tolle Stelle bei der BW , die er ungern aufgeben würde zumal wir schon dreimal für die BW umgezogen sind. Wir haben gerade ein Haus gebaut und unsere Kinder möchten auch nicht mehr umziehen.
Es gibt einige Stellen aber die werden nur an BW interne vergeben, das ist schade!
Deshalb hatte ich gehofft, das dieser Weg vielleicht etwas bringt und wenn es nur Ideen sind, die weiterhelfen. :)
Meinst du denn, dass du dann als Feldwebel so glücklich wirst? Auch wenn du eine Stelle findest die heimatnah liegt, verspricht dir niemand, dass du nicht in ein paar Jahren ans andere Ende von Deutschland versetzt wirst. Dein Post klingt aber so, als würde das für dich gar nicht in Frage kommen.
Zitat von: Nouqie91 am 15. November 2018, 16:29:57
Dein Post klingt aber so, als würde das für dich gar nicht in Frage kommen.
Deshalb rate ich davon ab. Um Frustrationen vorzubeugen.
Die intern vergebenen Stellen werden dann schlichtweg keine Einstiegsdienstposten sein.
Der Einplaner sagt, du sollst dir selber Stellen suchen? Ernsthaft? Was für einen Sinn würde das machen? Er ist doch der mit der Übersich.
Und in Berlin gibt es halt im Wesentlichen das BWK und das SanRgt. Wobei das Rgt in deiner familiären Situation nicht so wirklich viel Sinn macht. Dann eher Krankenschwester im BWK- das ist übersichtlicher von den Diensten.
@ Dangi83:
Man hat Ihnen aber im KarrCBw auch erklärt, dass Sie sich als SanFw schon mal ganz locker an die Standorte München und Feldkirchen (Landkreis Straubing) gewöhnen dürfen? In München finden alle Laufbahn-Lehrgänge statt, in Ihrem Falle also z. B. der Feldwebel-Lehrgang, den Sie auch dann besuchen (müssen!), wenn Sie mit höherem Dienstgrad eingestellt werden, die Sprachausbildung für Feldwebel zur Erlangung des SLP 2-2-2-1 in Englisch, sowie alle "sanitäts-typischen" Lehrgänge, also z. B. Fort- und Weiterbildungslehrgänge statt. In Feldkirchen-Mitterharthausen ( aka "Mitternachsgraussen" ;D !) werden alle Ausbildungen im Zusammenhang mit Auslandseinsätzen stattfinden!
Um einen Einsatz werden Sie wohl nach aktuellem Stand auch nicht herum kommen, denn wenn Sie Ihre Bereitschaft, ins Ausland zu gehen, nicht schriftlich bekunden, wird man Sie erst gar nicht einstellen! Somit ist es nicht so prickelnd, sich nur auf Berlin und das Umland zu konzentrieren, weil Sie schon in Ihrem ersten Jahr mehr oder weniger die Hälfte der Zeit in München verbringen werden!
Wenn Sie gerade ein Haus gebaut haben und folglich nicht mehr umziehen möchten, rate ich dringend, das mit der Bundeswehr sein zu lassen.