Hallo Zusammen,
ich habe meine AGA hinter mich gebracht und musste jetzt meinen Antrag für Trennungsgeld abgeben. Meine Frage hierzu: Wie lange wird das erfahrungsgemäß dauern bis das bearbeitet wurde und überwiesen wird?
Woher soll das jemand wissen, wie zügig das an Ihrem Standort abgearbeitet wird?
Ich habe ja auch geschrieben: ERFAHRUNGSGEMÄß!!!!
Was soll das Ihnen nutzen, wenn der eine schreibt, im Standort X dauert das 2 Wochen und der nächste, im Standort Y dauert es 2 Monate?
Ich hätte ja den Rechnungsführer gefragt, der das bearbeitet. Aber machen Sie mal ...
Also bei mir dauert es ein Monat. Manchmal zwei Wochen, zuweilen auch ein viertel Jahr.
Wir haben vor Ort einen Rechnungsführer sitzen, der sich um das Trennungsgeld kümmert. Ich habe am Montag meinen Antrag abgegeben, am Dienstag meinen Bescheid/meine Berechnung bekommen und aller Voraussicht nach wird morgen, spätestens jedoch am Freitag das errechnete TG auf meinem Konto aufschlagen!
Kann auch an der Bearbeitungsart liegen. Wir beantragen unser TG via Stevie. Meist steht der Antrag schon nach 2-3 Tagen auf abschließend bearbeitet. Aber die Überweisung dauert oft noch ca. 14 Tage oder mehr bis das durch die Schnittstelle übertragen wurde.
Wir während der AGA kein Trennungsgeld gezahlt?
Doch. Der Anspruch entsteht mit Dienstantritt. Es sei denn, man wohnt im Einzugsbereich der GA-Dienststelle.
Zitat von: KlausP am 05. Dezember 2018, 18:02:05
Doch. Der Anspruch entsteht mit Dienstantritt. Es sei denn, man wohnt im Einzugsbereich der GA-Dienststelle.
Ahhhh Danke für die Antwort.
Das hatte mich nämlich stutzig gemacht.
Hat bei mir von Abgabe über Bearbeitung zu Auszahlung knapp 2 1/2 Wochen gedauert.