Hallo,
Für die USH in Delitzsch (Feldwebel Lehrgang) muss man ja vom FA/UA Batallion den Nachweis über erfüllte Leistungen AMT mitbringen. Darauf vermerkt ist ob alle Waffenfertigkeiten beherrscht werden, Nachweise über erfüllte Schießleistungen, Märsche, med. Untersuchungen und sportliche Leistungen usw. Ich habe soweit alles erfüllt und auch meine Prüfungen (Recht und Gefechtsdienst) gut bestanden, bis auf den DSA Lauf 3000 Meter, da ist bei mir kein Kreuz. Jetzt meine Frage: Werde ich deswegen abgelöst oder kann ich hoffen dass ich den Lauf in Delitzsch nachholen kann?! Wie sind eure Erfahrungswerte? Es wäre ne riesen Frustration für mich wegen so was die Heimreise antreten zu müssen. :( Danke!
Grüße
Also, ich kann mir gut vorstellen, dass du den Lauf nachholen kannst. Hatten es auch bei dem ein- oder anderem im Lehrgang gehabt, dass manche Sachen nicht erfüllt wurden und das wurde dann nochmal nachgesteuert. Mach dich nicht zu verrückt, das wird schon klappen. Alle Angaben aber ohne Gewähr ;)
Also beim Feldwebellehrgang altes Modell war es noch so, dass Teilnehmer ohne DSA abgelöst wurden. Am ersten Tag hatten dann alle mit fehldenden Leistungen die Möglichkeit, das nachzuholen.
Ob das immer noch so ist (inzwischen gibts ja deutlich mehr Leistungen, die durch die Truppe nachgewiesen werden müssen), weiß ich nicht.
Solltest du noch einen Sportverein oder Bw-Übleiter finden, der dir die Leistung noch schnell abnimmt (Bronze reicht meines Wissens), solltest du auf der sicheren Seite sein.
Zu meiner Zeit wurde man auch ohne bestandenen 3000er abgelöst. Anno 2012.