Hallo liebe Kameraden,
bin voraussichtlich ab 01.04.19 in Köln/Wahn stationiert als HptFw und Wiedereinsteller. Mich interessiert, wie die Unterkunftssituation dort ist. Gibt es dort Unterkünfte oder muss man sich anderweitig umsehen? Da ich dann ca 260 km von meiner Heimatstadt entfernt wohne, würde mir glaube ich auch noch das monatliche Trennungsgeld zustehen bei Beantragung, dass ich dann ggfls für eine kleine Mietwohnung verrechnen kann. Sind diese Angaben noch korrekt? Würde mich über jede Antwort freuen.
Liebe Kameradschaftliche Grüße
Johny
Hallo Johny,
ich bin zur Zeit in Wahn für insgesamt 2 Wochen. Eine Unterkunft konnte mir nicht in Wahn zugeteilt werden (Offz, trennungsgeldberechtigt). Daher konnte ich ausnahmsweise für die 2 Wochen eine Unterkunft in Siegburg (GenFlSi) beziehen. So wie ich das gehört habe, bekommen nur Mannschaftdienstgrade ich Wahn eine Unterkunft.
Köln Wann ist relativ "dicht" - ist schon jahrelang so ..
Verbindliche Auskunft beim KasFw / Kdt
Dito, habe auch nichts bekommen und bei ü25 oder offz gar keine Chance.
OT: Sollte jemand bis 45min Fahrstrecke nen Haus verkaufen notfalls vermieten, bitte melden.
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Haben mir sehr geholfen und werde mich jetzt nach einer passenden Wohnung umsehen..
Bitte erkundige dich auch bei der Standortverwaltung und lass dir bescheinigen dass es keine Unterkünfte gibt und du dir eine Zweitwohnung deshalb mieten musst, somit hast du Anspruch auf einen Mietzuschuss, wie hoch der in Köln ausfällt weiß ich gerade nicht. In Bonn liegt er momentan bei 550€.