Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: SirHarry am 26. Januar 2019, 23:01:41

Titel: Neue Schirmmütze für Uffz des Heeres
Beitrag von: SirHarry am 26. Januar 2019, 23:01:41
Hallo zusammen,
in der neuesten Version der Bekleidungsvorschrift ist eine neue Schirmmütze für Uffz des Heeres abgebildet. Diese hat nicht mehr die alte farbige Paspel je nach Waffengattung sondern einheitlich eine altgoldene Paspel, so wie die Kragenschnur der Portepees. Weiß jemand ob es diese Mütze schon gibt und wenn ja wo?
Mkg
Harald
Titel: Antw:Neue Schirmmütze für Uffz des Heeres
Beitrag von: 2Cent am 27. Januar 2019, 08:49:15
Wenn, dann bei der Bwbm
Da die aber nicht man in der Lage ist schon eingeführtes Material zu liefern und momentan nicht mal Heeresuniformen liefern kann, kann dies wohl noch 2 Jahre dauern.
Da eine Schirmmütze immernoch nicht zum Ausstattungssoll gehört dürfen Sie die auch schön selber bezahlen.
Titel: Antw:Neue Schirmmütze für Uffz des Heeres
Beitrag von: SirHarry am 27. Januar 2019, 13:01:28
Na dann besteht ja noch Hoffnung, danke!
Titel: Antw:Neue Schirmmütze für Uffz des Heeres
Beitrag von: Andi am 28. Januar 2019, 14:07:43
Zum einen: Die Schirmmütze für unteroffiziere des Heeres ist nie aus der Vorschrift verschwunden, sie ist jetzt allerdings eben mit der altgoldenen Litze einer änderung unterworfen (und in der alten Vorschrift gab es kein Bild).

Es gibt derzeit keine (!) Bezugsquelle für diese Mütze. Es ist aber möglich sie von den einschlägigen Uniformschneidern (z.B. Kuhnert in Hannover) für 130€-150€ schneidern zu lassen (Stoff muss selbst mitgebracht werden).

Gruß Andi