Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Domnik1707 am 11. Februar 2019, 17:21:16

Titel: Zahnärztliche Untersuchung - Fraktur am Zahn
Beitrag von: Domnik1707 am 11. Februar 2019, 17:21:16
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin neu hier im Forum und bitte um Verzeihung, falls ich diesen Beitrag in der falschen Abteilung poste.

Nun zu meiner Frage: Ich habe von 12.-14.3 Eignungstest in Stuttgart im Karrierecenter für die Laufbahn zum Feldwebel im Truppendienst. Um den sportlichen Teil mach ich mir überhaupt keine Sorgen, auch weniger um den CAT-Test und auf das Psychologen Gespräch werde ich mich auch gut vorbereiten. Das einzige was mir Bange macht, ist eine Fraktur die ich im oberen Teil des Vorderzahns im Zahnfleisch habe - sprich der Zahn ist gebrochen und wackelt. Er wurde wurzelbehandelt und ist an die anderen Zähne fixiert. Von einem Implantat wurde mir vom Zahnart deutlich abgeraten und die Behandlung ist nun abgeschlossen.
Wisst ihr, ob das mit Bestätigung meines Zahnarztes als saniertes Gebiss durchgehen könnte und ich damit die Eignung bestehen kann?

Ich weiss, dass die Entscheidung allein beim Zahnarzt der BW liegen wird, aber wäre dennoch sehr dankbar über hilfreiche Antworten


Mit freundlichen Grüßen
Titel: Antw:Zahnärztliche Untersuchung - Fraktur am Zahn
Beitrag von: ulli76 am 11. Februar 2019, 17:29:30
Bring eine Bescheinigung vom Zahnarzt mit, was mit dem Zahn los ist, was gemacht wurde und in wiefern mit einem Verlust des Zahnes oder anderen Problemen zu rechnen ist.