Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: AlphaTim2018 am 26. März 2019, 17:55:58

Titel: Laufbahnwechsel Mannschaften -> Feldwebel
Beitrag von: AlphaTim2018 am 26. März 2019, 17:55:58
Moin zusammen,

Wie ihr schon den Titel entnehmen könnt will ich in Zukunft einen Antrag stellen für einen Laufbahnwechsel der Feldwebel.
Ich bin momentan 25 Jahre alt und Stabsgefreiter.
Ich habe mir das ganze schon gut überlegt und mit meiner Familie besprochen.
Meine Frage hierzu wäre ob es sinnvoll wär beim Antrag als 2.Wunsch Uffz ohne Portepee einzutragen.
Habe ich  eventuell dadurch einen gewissen Nachteil weil ja das Assessmentcenter sich denken kann den können wir auch als Uffz verwenden und jemand anderen die Stelle als Fw geben da er sich auch mit der Laufbahn "zufrieden" geben würde.(Will aber natürlich als erster Linie die Laufbahn der Unteroffiziere mit Portepee.
Wie gesagt ist nur eine Vermutung und deswegen frage ich mal hier im Forum nach ob jemand vielleicht damit Erfahrung hat.

Vielen Dank im Voraus
Titel: Antw: Laufbahnwechsel Mannschaften -> Feldwebel
Beitrag von: Ralf am 26. März 2019, 17:59:57
Solltest du keine Eignung zum Fw bekommen, wird man dir eine ggf. vorhandene niedrigere Lfb-Eignung automatisch mitteilen.
Titel: Antw: Laufbahnwechsel Mannschaften -> Feldwebel
Beitrag von: AlphaTim2018 am 26. März 2019, 18:03:04
also könnte man auch den 2.Wunsch theoretisch weglassen ?
Oder lieber mit angeben ?

Danke für die Hilfe.


Titel: Antw: Laufbahnwechsel Mannschaften -> Feldwebel
Beitrag von: KlausP am 26. März 2019, 18:05:48
Nein, den können Sie weglassen.