Hallo Kameraden,
Ich komme gleich zum Punkt. Habe meine Feldwebeleignung erhalten, mein Ziel war es
Fw-Laufbahn / Lw / Nachschub
Einstiegsdienstgrad wäre StUffz wegen Ausbildung.
Am Liebsten wollte ich Richtung Bremen aber Bundesweit wäre auch ok.
Jetzt hat man mir beim einplaner gesagt es gibt keine einzige Stelle in der Fw-Laufbahn für Logistik.
Ich weiß aber von meinem KarrBer das es da durchaus freie Stellen gibt, aber 1. er kann nichts tun da keine Berechtigung und 2. will er auch nicht gegen den Einpaner arbeiten. Er versteht es aber auch nicht.
Den einplaner erreiche ich nicht.
Was kann ich tun um eventuell noch eine Fw. Stelle zu bekommen?
So wäre es jetzt Uffz Laufbahn. (So garnicht glücklich drüber)
Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
Wann hat der Karriereberater dir denn gesagt, dass es noch freie Stellen gibt?
Mir hatte der Karriereberater auch beim Gespräch gesagt wieviele offene Stellen es für die jeweilige Verwendung gibt, am Ende waren die aber alle weg als ich dann beim Einplaner war.
Einen Tag nachdem ich beim einplaner war. Und gestern waren wohl auch noch einige vorhanden.
Die Frage ist nun wie komme ich an so eine Stelle. Nachdem ich den einplaner nicht ans Telefon bekomme, es wird nicht auf Mails geantwortet und ein persönliches Gespräch geht laut KC nicht.
Der Karriereberater hat nicht unbedingt Einblick eo und wie viele Stellen frei sind,das hat fast ausschließlich nur der Einplaner! Uns warum sollte der ihnen eine Stelle verwehren wenn Sie doch die Eignung haben und wie Sie behaupten doch genug freie Stellen da sind? Das macht doch wenn Sie ehrlich sind überhaupt keinen Sinn!!!
Es können durchaus Stellen frei sein, die kommen dann möglicherweise nicht für dich in Frage. Du brauchst recht zeitnah einen freien Dienstposten, weil du schon eine zivil. berufliche Ausbildung hast. Die die dein Karriereberater vielleicht meinte sind zwar Logistik-Stellen, aber erst in rd. 4 Jahren frei und werden deswegen mit einer zivilberuflichen Ausbildung (ZAW) ausgeschrieben. Du brauchst eine un rd. 1-2 Jahren.
Es gibt aber recht viele Verwendungen mit einem kfm. Beruf. Wenn du da regional flexibel bist und dich auch über andere Verwendungen informieren lässt, ergibt sich vielleicht eine Möglichkeit (bspw. Einsatzführungsfeldwebel).