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Fragen und Antworten => Dienstunfähig -Wehrdienstbeschädigung - Behinderung => Thema gestartet von: Cesar am 16. April 2019, 23:03:17
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Guten Abend,
Meine Fragen lauten wie folgt:
Was genau ist die Unfallmeldung / Der Wdb-Antrag,
Was bewirken die?
Gibt es Fristen für beide und
Was ist bei einer nicht-Ausfüllung?
Ich danke für eure Hilfe
LG
Cesar
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Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Eine Unfallanzeige/Unfallmeldung ist bei jedem Unfall unverzüglich durch die Einheit zu erstellen und gemäß dem auf dem Formular aufgedruckten Verteiler zu versenden.
Ein WDB-Blatt ist bei jeder Erkrankung und jedem Unfall anzulegen, die spätere Versorgungsleistungen nach sich ziehen könnten. Das WDB-Blatt legt der Truppenarzt an, entweder aus eigenem Entschluss oder, weil der Soldat (!) das will.
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Fristen gibt es nicht direkt. Außer das "unverzüglich". Aber je länger gewartet wird, umso ungenauer werden halt die Angaben und umso schwieriger wird eine Anerkennung.
Aber villeicht kannst ja mal erklären, worum es geht.