Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Molla am 25. Juli 2019, 15:57:01

Titel: Ohne Allergiepass zur Musterung
Beitrag von: Molla am 25. Juli 2019, 15:57:01
Hallo liebe Forenmitglieder,

Zum kommenden Sonntag bin ich zum AC in Köln eingeladen. Ich habe mich für die Laufbahn als Offizier beworben und habe nun ein paar Fragen zur medizinischen Begutachtung/Musterung
- Ich wurde noch nie auf Allergien getestet und besitze folglich auch keinen Allergiepass. Wird der Musterungsarzt mich deswegen wieder heimschicken, auch wenn ich noch nie irgendwelche Beschwerden bezüglich Hautausschlägen oder Luftknappheit oder sonstige allergische Reaktionen auf Tiere Lebensmittel oder Stoffe hatte?
Des weiteren fehlt mir noch die Auffrischung der Impfung für Hepatitis B, für diese habe ich bei meiner letzten Inpfung die letzte Woche war einen Termin bekommen in 3 Wochen.

Kann man von vornherein sagen dass ich erstmal eh nicjt zugelassen werde und meinen Bewerbungstermin verschieben bis ich meine Impfung + Allergietest habe oder lohnt es sich trotzdem am Sonntag anzureisen?
Titel: Antw:Ohne Allergiepass zur Musterung
Beitrag von: dunstig am 25. Juli 2019, 16:02:01
Wenn es keinen Allergiepass gibt, weil es nie Beschwerden gab, warum sollte es dann ein Problem sein?

Und fehlende Impfungen sind ebenfalls kein Problem. Notfalls werden diese nach dem Dienstantritt nachgeholt.
Titel: Antw:Ohne Allergiepass zur Musterung
Beitrag von: Molla am 25. Juli 2019, 16:31:10
Vielen Dank für die schnelle Antwort  :)
Titel: Antw:Ohne Allergiepass zur Musterung
Beitrag von: ulli76 am 25. Juli 2019, 16:41:07
Eine Auffrischimpfung für Hepatitis B ist eh nicht generell vorgesehen. Wenn du als Kind geimpft wurdest, wirst bei der Bundeswehr nachgeimpft. Vorher gibt es dafür keinen Grund- es sei denn du arbeitest z.B. im Gesundheitswesen.

Allergiepass sollen nur die mitbringen, die einen haben.