hab da mal ne frage zu den haaren..ab welcher länge muss man ein haarnetz tragen??? frage ist bestimmt schon gestellt worden, bitte aber trotzdem um antwort... :)
"Mann" trägt kein Haarnetz, "Frau" eigentlich auch nicht.
"Mann" lässt die Haare schneiden, "Frau" macht sich einen Zopf oder bastelt sich anderweitige Gebilde.
Gruß Andi
anderweitige Gebilde ...^^ ;D ;D ;D ;D ;D
;D ;D ;D
gibs den bei männern noch ne vorgeschriebene länge? wenn ja wie lang dürfen die haare noch sein?
bei uns gabs nen typen der musste/durfte ein haarnetz tragen^^
Bisschen schwuchtellig, aber wers brauch...^^ ;D ;D ;D ;D ;D
..."lustiger" ist es vorallem dann wenn man sich in der AGA/ im GWD damit "durchgekämpft" hat dann aber SaZ werden will....jetzt hat er knapp 20mm^^
OMG!^^ ;D ;D ;D ;D ;D
ich hab auch schon soldatis mit geflochtenem zopf rumlaufen sehen.,
Ohhh Gott, dass wird ja immer schlimmer! Mit nem Zopf. ;D ;D ;D ;D ;D
Zerosnipe, überlegen Sie mal, ob Sie in jedem Thread mehr oder weniger sinnfreie Antworten schreiben müssen oder ob Sie auch was zu sagen haben!
Jaaa, is ja gut. Tut mir Leid!
also gibs ne vorschrift oder nicht? ???
wie ich schon schrieb gabs in meinem Zug jmd. Der KpChef befahl nach diversem HickHack (abschneiden wollte er zuerst befehlen, aber wie gesagt derjeniges ist auf die barrikaden), dass beim Geländedienst ein Netz zu tragen ist, beim "normalen" Tagesdienst net. Haare durften nur nicht frei rumwehen, sondern musste zumindest zum zopf gebunden sein
Ja, es gibt eine Vorschrift/Verordnung dazu, den "Haar- und Barterlass". Darin wird z.B. festgelegt, dass das Haar beim männlichen Soldaten Ohren und Augen frei lassen muss und nicht auf dem Kragen der Feldbluse aufliegen darf.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe (und der Erlass nicht geändert wurde), ist das Haarnetz nur in Ausnahmefällen und nur für Reservisten vorgesehen ...
Schließe mich dieser Auffassung an.
thx.....aber empfehlenswert ist wohl ein 3mm schnitt, oder?
sonst bleibt ja alles bei ner feldübung in den haaren hengen...was denk ich mal nicht sehr angenehm ist....
kannst auch sagen, es wär tarnung.
Ich Versuch mit nem Zopf durchzukommen und wenn mein Vorgesetzter dann allzu heftig auf die Barrikaden geht und mit mit Bau und Prozess wegen Befehlsverweigerung oder so droht, dann kommts halt ab. Schade aber man kann's nicht ändern und wächst ja gratis wieder nach. Wenn auch erst in 3 Jahren
Zitat von: Tauge am 20. Juni 2007, 01:57:48
kannst auch sagen, es wär tarnung.
*rofl*
"Nein Herr Oberfeldwebel, das ist keine vorschriftswidrige Langhaarfrisur, das ist mein Ghillie. One shot one kill, sniper all the way!"
;D ;D ;D
die Grundwehrdienstleistenden werden doch eh immer mehr zu Roleplayer ausgebildet.
Typen mit langen Haaren müssen sich noch ne ordentliche Gesichtsmatratze wachsen lassen um dann als Dorältester durchgehen zu können.
von unserem Spieß wurde auch immer auf den Haar- u. Barterlass verwiesen. Mit dem Zusatz das die Haare, in sich kurz seien sollten.
Zudem sollten sie auch ohne Gel etc. halten. Ich zitiere wörtlich: "Mir san ja hier ned a Haufen Reservisten, sondern Soldaten"
Entschuldige mich schon mal im voraus bei allen Reservisten, die sich durch das Zitat beleidigt fühlen. ;)
Horrido
So, Diskussion bitte
hier weiterführen, wir brauchen schließlich nicht zeitgleich mehrere Threads zum selben Thema ...