Hallo an euch Kameraden,
ich lese immer wieder was von einem Test in Englisch.
Kann mir jemand sagen, wann und ob man diesen bestehen muss?
Ich habe damals im Karriere-Zentrum einen absolviert und auf meinem Ausbildungplan steht, das ich einen 2221 Test in Englisch machen muss.
Muss ich jetzt trozdem noch so einen Vortest in Englisch machen? Und muss ich das Ergebniss 2221 bestätigen? Oder was passiert, wenn man den Vortest nicht besteht bzw. eine 6 Schreibt? Bzw. muss ich mich auf diesen Test vorbereiten?
Danke für eure Hilfe
Ja du wirst in einen Kurs eingestuft der deiner Leistung entspricht und musst am Ende den 2221 ablegen.
Nicht zu viele Gedanken machen, das ist wirklich nicht schwer.
Und wenn man den Lehrgang nicht besteht kann man ihn wiederholen. Und spätestens bei der Wiederholung sollte man 2221 schaffen das ist absolut kein Hexenwerk.
Hallo...
danke für eure Antwort. Heißt das also, das der Vortest bestanden werden muss? Ich hatte immer verstanden und gedacht, das ich den nur mitgeschrieben haben muss?
Der Vortest besteht aus 200 Punkten und kann nicht ,,nicht bestanden" werden, da dieser nur dafür da ist, festzustellen, wie gut die Kenntnisse der Teilnehmer schon sind, damit man diese in gleichstarke Gruppen einteilen kann. So können die Lehrer mit einer Klasse, in der alle einen gleichen Wissensstand haben, gezielter arbeiten.
Erzielst du dort 0 Punkte, kommst du halt in die Klasse mit den schwächsten und das Niveau wird extrem Basic sein.
Aber im Ernst: 2221 ist nicht das Hexenwerk. Die Stufe 1 entspricht gerade mal ganz rudimentären Grundkenntnissen. Selbst Stufe 2 ist noch sehr Basic und eher auf dem Niveau: ,,Kann im Ausland bestellen und verhungert nicht".
Bei Stufe 3 (vereinfacht: sehr sichere Kenntnisse der Sprache) und Stufe 4 (nahe Muttersprachler) fängt es langsam an, interessanter zu werden.
0 Punkte kann man eigentlich nicht erreichen. Der Test ist MC mit 3 Antwortmöglichkeiten pro Frage. Also die Ratewahrscheinlichkeit liegt bei ca. 70 Punkten.
In deinem eigenen Interesse solltest du aber Englisch lernen. Oder vorhandene Kenntnisse auffrischen und erweitern.
Die Einsätze sind international. Man muss eigentlich immer mit Kameraden anderer Nationen kommunizieren. Oder hat Übersetzer, die kein Deutsch, aber Englisch können.
Stufe 1: Elementares Können in einem begrenzten und vertrauten allgemeinen Rahmen.
Stufe 2: Begrenztes Können in einem allgemeinen und beruflichen Rahmen.
Stufe 3: Können im allgemeinen gesellschaftlichen und beruflichen Bereich im Rahmen auch nicht vertrauter Sachgebiete.
Stufe 4: Sicheres Können im allgemeinen gesellschaftlichen und beruflichfachlichen Bereich im Rahmen auch nicht vertrauter Sachgebiete.
Das sind die Stufen.
Dazu gibt es noch "0"- keine Sprachkenntnisse und 5-Niveau eines höher gebildeten Muttersprachlers.