Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Reserve => Reservisten gesucht => Thema gestartet von: Oberpfälzer am 28. Mai 2020, 19:59:19

Titel: Mob-Verwendung in KVK geboten
Beitrag von: Oberpfälzer am 28. Mai 2020, 19:59:19
Hallo beisammen,

mein KVK (Kreisverbindungskommando) sucht derzeit 2 Portepeeunteroffiziere und ein bis zwei Offiziere, die Interesse an der Arbeit in einer mob-Verwendung haben. Wir sind in einem bayerischen Landkreis zwischen Regensburg und Nürnberg beheimatet und üben ca. 3-4- im Jahr für ein
Wochenende den Einsatz. Wer sich für die zivil-militärische Zusammenarbeit interessiert kann sich melden. Leider können wir nur die genannten Dienstgradgruppen einstellen, Mannschaftler oder Uffz o. P. erlaubt das LkdoBy nicht.
Die Arbeit besteht hauptsächlich aus Übungen für den Kat-Fall, wie gerade die Pandemie "Corona". Das bedeutet, Bearbeiten von Hlfeleistungsanträgen und Zusammenarbeit mit zivilen Stellen wie THW, Feuerwehr etc.  Natürlich kommt auch die Kameradschaft nicht zu kurz.
Anfragen über Briefkastensymbol hier im Forum

Bei bereits konkretem Interesse:

Regionalstab Territoriale Aufgaben Ost
S-1 Abteilung
09422 8083811 (Geschäftszimmer)
regstbogfgg1@bundeswehr.org

Es handelt sich konkret um das KVK Amberg-Sulzbach